Qualifying vom Katar GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Katar GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Lewis Hamilton
Bild
hat beim Qualifying der Formel 1 in Katar ein Machtwort gesprochen. Der Mercedes-Pilot hatte das Geschehen am Samstag von Anfang an im Griff und sicherte sich in Doha die vierte Pole Position der Saison und die 102. seiner Karriere. WM-Rivale Max Verstappen musste sich im Red Bull als Zweiter vor Valtteri Bottas zufriedengeben. Sebastian Vettel wurde Zehnter. Mick Schumacher belegte den 19. Platz.

Hamilton legte im Q3 die erste Rundenzeit vor und knüpfte dabei an seine Leistungen aus den vorangegangenen Sessions an. Der Mercedes-Pilot verwies Verstappen und Bottas mit deutlichem Rückstand auf die Positionen zwei und drei. Im Verfolgerfeld gab Gasly vor Alonso und Sainz den Ton an. Norris, Tsunoda, Ocon und Vettel folgen dahinter.

Im Showdown war es erneut Hamilton, der das Feld auf dem Losail International Circuit anführte. Verstappen befand sich am Ende der Schlange und hoffte auf Track-Evolution. Hamilton schraubte seine Bestzeit auf 1:20.827 Minuten herunter und ließ damit keinen Zweifel an seiner Pole Position aufkommen.

Die Konkurrenz wurde durch einen Zwischenfall mit Gasly ausgebremst. Der Franzose hatte beim Überfahren des Kerbs am Ausgang der vorletzten Kurve den Frontflügel verloren und für eine gelbe Flagge gesorgt. Dadurch änderte sich hinter Hamilton nicht mehr viel an der Reihenfolge. Einzig Norris schob sich auf Platz sechs vor Sainz. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten