3. Training vom Katar GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Katar GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Mercedes setzt im 3. Training auf dem Losail International Circuit in Katar ein Ausrufezeichen. Die Silberpfeile fuhren bei der Qualifying-Generalprobe der Konkurrenz davon.
Valtteri Bottas
Bild
wieder vorne, aber Lewis Hamilton fehlen nur noch Tausendstel auf seinen Teamkollegen. Max Verstappen und Red Bull leicht abgeschlagen.

Das Ergebnis: 1:22,310 Minuten benötigte Bottas für die 5,380 Kilometer lange Runde. Wie üblich trainierten alle Piloten auf den Soft-Reifen für die Qualifikation heute Abend. 0,078 Sekunden fehlten Hamilton auf die Bestzeit. Der Weltmeister kam seinem Teamkollegen damit schon deutlich näher als am Trainingsfreitag.

Max Verstappen musste sich mit Rang drei begnügen. Dreieinhalb Zehntelsekunden fehlten dem Red-Bull-Piloten. Zwei weitere Zehntel dahinter sortierte sich Pierre Gasly auf Rang vier vor Sergio Perez im zweiten Red Bull ein. Carlos Sainz wurde vor dem Alpine-Duo Fernando Alonso und Esteban Ocon Sechster. Charles Leclerc und Yuki Tsunoda komplettierten die Top-10.

Sebastian Vettel kam nach seinem starken Freitag nur auf Rang zwölf, Mick Schumacher musste sich mit der 19. und damit letzten Position zufriedengeben, weil Teamkollege Nikita Mazepin keine Rundenzeit anschreiben lassen konnte.

Die Zwischenfälle: Für Nikita Mazepin geht das bittere Wochenende weiter. Nachdem er sich im 1. Training das Chassis beschädigt hatte, musste er schon im 2. Training pausieren. Die Mechaniker mussten über Nacht ein neues Auto auf dem Ersatz-Chassis aufbauen. Als der Russe die Boxengasse verlassen wollte, zündete der Ferrari-V6 im Heck nur auf vier Zylindern.

Die Session musste kurz unterbrochen werden, weil Mazepin am Boxenausgang stehen blieb. Die Session war für ihn beendet, bevor sie überhaupt begonnen hatte. Um das Motorsteuergerät zu tauschen, musste der Unterboden abgebaut werden. Der Haas-Pilot geht deshalb mit lediglich 40 Minuten Trainingszeit auf einer unbekannten Strecke ins Qualifying. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten