Re: Vettel-Disqualifikation fix: Aston Martin zieht Protest zurück

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Re: Vettel-Disqualifikation fix: Aston Martin zieht Protest zurück

Beitrag von Foren Mitglied »

Vettel-Disqualifikation fix: Aston Martin zieht Protest zurück
Sebastian Vettels Disqualifikation im Ungarn-GP der Formel 1 ist endgültig. Nach Scheitern mit Neuverhandlung zieht Aston Martin auch den Protest zurück.

Bild

Die letzte Chance von Sebastian Vettel und Aston Martin, den durch eine Disqualifikation verlorenen zweiten Platz im Ungarn-GP wiederzugewinnen, ist hinfällig. Nachdem das Team am Montag schon mit dem Antrag auf Neubewertung scheiterte, zieht es am Donnerstag nun auch den ebenfalls eingereichten Protest gegen die Entscheidung zurück.

Vettel war in Ungarn ursprünglich disqualifiziert worden, weil die FIA-Techniker nur 0,3 Liter Benzin nach dem Rennen für Checks aus dem Auto holen konnten. Das Reglement schreibt mindestens einen Liter vor. Aston Martin rechtfertigte sich damit, dass aufgrund eines Defekts 1,44 Liter während dem Rennen ausgetreten waren. Daher hatte man zu Rennende fälschlich angenommen, noch ausreichend im Tank zu haben.

Beim Antrag auf Neubeurteilung gestand Aston Martin, dass man nicht mehr ausreichend Benzin im Auto hatte - rechtfertigte das aber eben damit, dass es noch vor dem Fuel Flow Meter ein Leck im System gegeben haben musste. Die Stewards akzeptierten diese Erkenntnisse als neu, aber das änderte nichts daran, dass Aston Martin die geforderte Mindestmenge nicht erbringen konnte. Die Disqualifikation wurde aufrechterhalten.

Aston Martin kündigte direkt danach schon an, den Protest noch einmal zu überdenken. Nun zieht man zurück, und sagt in einem kurzen Statement: "Nachdem wir die Entscheidung der FIA-Stewards akzeptiert haben, dass es klare neue Beweise eines Schadens am Benzinsystem gab, haben wir trotzdem unseren Protest zurückgezogen, auf der Basis, dass wir glauben, dass das vorteilhafter ist als eine Anhörung."

Das Ungarn-Podium besteht so fix aus Esteban Ocon, Lewis Hamilton und Carlos Sainz. ...

Q. und weiteres auf Motorsport

Aktualisierter Punktestand ist hier zusehen -> Fahrer und Konstrukteurswertung 2021
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Mär 2021, 13:49

Vettel-Disqualifikation fix: Aston Martin zieht Protest zurück

Beitrag von Foren Mitglied »

Aston Martin zieht Protest zurück, was auch sonst? Erst die Klappe aufreißen und Schau machen und dann ziehen Sie sich zurück.
Die wussten von anfang an was Sache war, alles nur schwätzer!
Neues Thema Antworten