Qualifying vom Ungarn GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Ungarn GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Lewis Hamilton
Bild
ließ Herausforderer Max Verstappen im Formel-1-Qualifying in Ungarn keine Chance. Der Mercedes-Pilot fuhr im Zeittraining auf dem Hungaroring zu einer dominanten Pole Position für das Rennen am Sonntag. Für den Weltmeister ist es die dritte Pole der Saison und die 101. seiner Karriere. Valtteri Bottas wird in der Startaufstellung als Zweiter neben ihm Platz nehmen. Max Verstappen musste sich mit Position drei begnügen. Sebastian Vettel wurde Zehnter. Mick Schumacher nahm nach seinem Unfall im Training nicht teil.

Im Q3 lieferten sich die Verfolger zunächst einen engen Schlagabtausch, bevor die Top-Teams ihre ersten Rundenzeiten auf den Zeitenmonitor brachten. Leclerc, Ocon, Gasly, Alonso und Norris wurden lediglich von zwei Zehntelsekunden getrennt. Ihre Versammlung an der Spitze wurde allerdings schnell von Mercedes und Red Bull aufgelöst.

Hamilton setzte sich im ersten Run durch und fuhr mit 1:15.419 Minuten eine klare Bestzeit. Als Zweiter büßte Bottas drei Zehntelsekunden ein. Verstappen musste sich mit einer halben Sekunde Rückstand deutlich geschlagen geben. Perez war auf Platz vier sogar eine Sekunde langsamer als Hamilton.

Vettel schob sich mit seinem einzigen Versuch im Q3 auf Position acht vor Alonso und Norris. In den Schlussminuten griffen die anderen neun Fahrer aber noch einmal auf einem frischen Satz Soft-Reifen an. An der Spitze gab es dabei keine eklatanten Verbesserungen zu sehen. Verstappen unterbot seine persönliche Bestzeit zwar, blieb aber Dritter. Bei Perez verkalkulierte sich Red Bull. Der Mexikaner schaffte es nicht vor Ablauf der Zeit über die Linie und hatte damit keinen zweiten Versuch.

Im Mittelfeld setzte sich Gasly als Fünfter durch. Hinter ihm nutzte Norris seinen letzten Run um sich auf Rang sechs zu verbessern. Dahinter folgten Leclerc und Ocon. Alonso ergriff ebenfalls seine Chance und unterbot seine Rundenzeit noch einmal. Der Alpine-Pilot verwies Vettel damit auf den zehnten Platz. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten