Plan Finanz 24 (Schuldnerberatung)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Mär 2021, 13:49

Plan Finanz 24 (Schuldnerberatung)

Beitrag von Foren Mitglied »

Ja ja die Schuldnerberatung!
So aber nun mal zu Plan Finanz 24,
mein guter Freund war ein bisschen naiv und hat sich von den Bewertungen im Internet für Plan Finanz 24 blenden lassen!
Lasst die Finger von diesem Verein, es sei denn ihr habt mal so eben um die 520,- € über wofür die so gut wie nichts machen. Mein Freund berichtete mir am Samstagabend das er Schulden hat und er diese nicht mehr bezahlen kann, also ging er Online und suchte im Internet nach "Schuldnerberatung", er wurde fündig, nur leider bei den falschen!
Ein Telefonat mit diesen Brüdern machte dann alles klar, so das er dann Unterlagen zum Unterschreiben zugesandt bekam. Diese Unterschrieb er nach dem schnellen lesen und schicke sie zurück.
Ein paar Tagge später bekam er weitere Post worauf hin er dort dann mal angerufen hat und fragte, was er denn jetzt alle machen sollte? Von der dunklen männlichen Stimme kam: Neues Online-Konto eröffnen, keine Zahlungen mehr tätigen, wie viel Schulden haben Sie und was können Sie an uns Monatlich überweisen? Alle Unterlagen (Kreditvertrag, Dispokredit Bankkonto u.s.w., die wir noch brauchen zu uns schicken und dann bekommen sie Post von uns, wir regeln jetzt alles Weitere!
Vielen Dank für Ihren Anruf ...

Jaaaaaaaaa, für über 520,- € kann man das ja auch verlangen, oder nicht?
Nur das dieser Verein alle Unterlagen von Dir einsammelt, diese sortiert und dann weiter zu einem Rechtsanwalt, in einer Kartonage mit anderen Kundenunterlagen zusammen diesen schickt, der sich auf Insolvenzverfahren spezialisiert hat und dieser dann alles Weitere mit ihm/ (Euch) erledigt. Für das bisschen was da Plan Finanz 24 macht, um die 520,- € kassieren, ist ein super Stundenlohn!
Wenn mein Freund sofort zu einer richtigen Schuldnerberatung gegangen wäre, die nicht so wie Plan Finanz 24 mit Schuldnerberatung am Werben ist und ist gar keine richtige Schuldnerberatung, sondern hat nur einen Rechtsanwalt an der Hand, der mit denen zusammen arbeitet.
Ich möchte mal wissen, wer da die guten Bewertungen gemacht hat, wie: Klasse Plan Finanz 24, ich bin jetzt schuldenfrei ..., au man, die haben doch nur die Unterlagen eingesammelt und auf die erste Überweisung und der Dauerauftragsbescheinigung gewartet, mehr nicht, alles andere macht dann später der Rechtsanwalt, an den Du verwiesen wirst.
Das ist Plan Finanz 24 ! Euer Geld ist bei Euch besser aufgehoben als bei denen, sucht Euch was Vernünftiges und fallt nicht auf solche Anzeigen mit solchen schmutzigen Bewertungen rein!
Nehmt das Örtliche in der Hand und telefoniert, bittet um ein Beratungsgespräch ...

Nun mein Freund hätte das, was Plan Finanz 24 und der Rechtsanwalt gemacht hat, auch selber machen können.
Einnahmen/ Ausgaben -Aufstellung, die dazugehörigen Unterlagen kopieren,(musste er selber machen)
ein Angebot machen, was er noch bezahlen kann und alles an die Bank geben.
Entweder geht die Bank darauf ein oder nicht, in vielen Fällen lehnt die Bank das alles ab und übergibt es dann ein Inkassounternehmen die aber meistens auf das Angebot, was man der Bank gemacht hat, eingeht.

Die Bank hat dann den Kreditvertrag schon gekündigt und Ihr Post von denen schon bekommen, wenn es dann an einem Inkassounternehmen geht. Natürlich kommt Ihr um eine Schufaeintragung nicht rum!

*********************
Ich hoffe ich konnte mit diesem Thread was gutes beitragen ?
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Forumdoctor
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:55

Re: Plan Finanz 24 (Schuldnerberatung)

Beitrag von Foren Mitglied »

Hi

Tja .. damit verdienen die Krawatten ihr erlogenes ...erstunkenes ...erbeutetes Geld !!

Publik machen und anprangern

gruss

scorpio
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Re: Plan Finanz 24 (Schuldnerberatung)

Beitrag von Foren Mitglied »

scorpio hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 21:36 ...
Publik machen und anprangern
...
Ja gerne, nur hier auf dieser Seite möchte das wohl kein Gast weiter lesen :tra15:
Dabei ist doch eine Anmeldung so schnell gemacht ;)
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Mär 2021, 13:49

Re: Plan Finanz 24 (Schuldnerberatung)

Beitrag von Foren Mitglied »

Wie schrieb Micha bei Schalke 04? -> Loser

Also LOSER die sich nicht anmelden können/ wollen :zo2:
Neues Thema Antworten