Kanada-GP nach Millionenforderung in Gefahr

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Kanada-GP nach Millionenforderung in Gefahr

Beitrag von Foren Mitglied »

Formel 1 fordert von Kanada sechs Millionen Dollar extra
Bild

Der Große Preis von Kanada hängt derzeit in der Schwebe. Der Grund: Die Formel 1 fordert zusätzliche sechs Millionen Dollar, falls der Grand Prix unter Ausschluss der Zuschauer über die Bühne geht, wie die Tageszeitung La Presse berichtet. Diese Summe soll die Ausgaben des lokalen Promoters decken, welche dieser normalerweise über die Zuschauer-Einnahmen kompensieren kann.

Offiziell ist zwar nicht sicher, ob das Formel-1-Rennen ohne Publikum über die Bühne gehen wird, das gilt aber als wahrscheinlich. Die Formel 1 informierte in der letzten Woche die Regierungen von Kanada, der Provinz Quebec und Montreal, welche den Grand Prix gemeinsam finanzieren über die geänderten finanziellen Rahmenbedingungen. Eine Antwort wird bereits bis zum 12. April gefordert.

Addiert mit der jährlich festgelegten Summe von 18,7 Millionen Euro an Lizenzgebühren beliefe sich damit die Antrittsgebühr, welche für eine Durchführung des Grand Prix nötig wäre auf ungefähr 25 Millionen Dollar. Zusätzlich dazu kommt noch das Problem, dass etwa ein Drittel der Antrittsgelder über eine touristische Sondersteuer generiert wird. Ohne Zuschauer wird auch diese Finanzierungsquelle flachfallen.

Ein weiteres Fragezeichen stellen die Einreiseregelungen in Kanada dar. Es gilt eine strikte Quarantänepflicht von zwei Wochen. Da der GP von Aserbaidschan in Baku nur eine Woche vor dem Großen Preis von Kanada stattfindet wäre eine Sonderregelung unumgänglich. Bisher gelang es der Formel 1 noch bei den meisten Rennen eine Ausnahmeregelung zu erwirken.

Türkei als Ersatzrennen bereit
Sollte der Große Preis von Kanada tatsächlich das zweite Jahr in Folge ausfallen, dann wird das Rennen aber nicht ersatzlos gestrichen. Stattdessen soll der Istanbul Park in der Türkei als Ersatz bereitstehen. ...
Q. u. weiteres auf motorsport
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Mär 2021, 13:49

Re: Kanada-GP nach Millionenforderung in Gefahr

Beitrag von Foren Mitglied »

Den scheiß einfach nicht mehr anschauen, auch kein Bezahlfernsehen wie Sky und Co buchen.

Alles um die Formel 1 scheffelt Milliarden im Jahr und woanders verhungern die Kinder, aber nicht nur die Kinder sondern auch Tiere.
Es gibt so viel leid mit Menschen und Tieren auf der Welt und was macht die Mehrheit an Leute die 30 Millionen und mehr auf dem Konto haben? NICHTS!
Ich glaube die haben noch nicht mal was von jährlichen Spenden gehört, aber der kleine Bürger, der vom Amt lebt, der Spendet sogar noch was von seinen paar Mäusen, die er zur Verfügung hat.
OK OK, das ist glaube ich ein anderes Thema.
Neues Thema Antworten