Bahrain-Testfahrten dritter Tag

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Bahrain-Testfahrten dritter Tag

Beitrag von Foren Mitglied »

Red Bull hat Mercedes am letzten Tag der Formel-1-Testfahrten 2021 die Bestzeit entrissen. Max Verstappen fuhr im Showdown am Sonntag die schnellste Runde der Wintertests auf dem Bahrain International Circuit. Weltmeister Lewis Hamilton lieferte keine Antwort und schloss den Test mit einer Sekunde Rückstand als Fünfter ab. Sebastian Vettel wurde abermals von einem Defekt an seinem Aston Martin lahmgelegt und wurde Vorletzter.

Bild

Tsunoda überrascht hinter Verstappen
Das Ergebnis: Nachdem Bottas am Samstag mit dem C5-Reifen eine neue Bestmarke bei den Testfahrten gesetzt hatte, ließ die Antwort nicht lange auf sich warten. Verstappen holte sich mit 1:28.960 Minuten auf Pirellis C4-Reifen die Bestzeit prompt zurück. Der Niederländer war nicht der einzige, der Bottas' Zeit unterbot.

Sieben weitere Piloten fuhren in den Abendstunden am Abschlusstag schneller als der Finne. Hinter Verstappen reihte sich Yuki Tsunoda ein. Der japanische Rookie in Diensten von AlphaTauri büßte auf dem C5-Reifen nur knapp eine Zehntelsekunde ein. Die drittschnellste Zeit ging auf das Konto von Ferrari. Carlos Sainz fehlte auf C4 allerdings schon über eine halbe Sekunde auf Verstappen.

Alfa-Romeo-Pilot Kimi Räikkönen blieb als letzter Fahrer auf unter einer Sekunde an der Bestzeit dran. Der Iceman verwies Hamilton auf Rang fünf. Knapp dahinter reihte sich George Russell im Williams ein. Das Trio auf den Positionen vier bis sechs setzte seine Zeiten auf C5. Dahinter folgte kein weiterer Pilot auf dem weichsten Compound.

Ricciardo und Perez folgten auf C4. Der Mexikaner setzte seine Rundenzeit allerdings in der Vormittagssitzung bei wärmeren Temperaturen. Die Top-10 komplettierten Fernando Alonso und Charles Leclerc. Mick Schumacher schloss seine ersten Wintertestfahrten als 15. hinter Haas-Teamkollege Nikita Mazepin ab. Aston Martin bildete mit Sebastian Vettel und Lance Stroll das Schlusslicht. ...

Q. u. evt. weiteres auf motorsport

Bild
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten