Bahrain-Testfahrten: Verstappen-Bestzeit im Sandsturm

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Bahrain-Testfahrten: Verstappen-Bestzeit im Sandsturm

Beitrag von Foren Mitglied »

Red Bull holt die erste Bestzeit im Jahr 2021. Max Verstappen am Freitag vor Lando Norris. Mercedes, Sebastian Vettel & Mick Schumacher gehen es langsam an.
Bild

Nach sechs Stunden markierte Verstappen mit einer Rundenzeit von 1:30.674 Minuten auf dem C3-Reifen die schnellste Zeit des Tages. Erst zu Beginn der letzten Stunde setzte er seinen besten Versuch. Lando Norris zog auf der gleichen Reifenmischung nach und fuhr bis auf zwei Zehntel an den Niederländer heran. Esteban Ocon verlor im Alpine auf dem schnelleren C4-Reifen knapp eine halbe Sekunde und reihte sich als Dritter ein.

Trotz des Sandsturms am Nachmittag fielen die Rundenzeiten in den späten Stunden des Tages auf dem kühleren Asphalt. Lance Stroll, Carlos Sainz und Antonio Giovinazzi übernahmen für ihre Teams die zweite Schicht und beendeten den Testauftakt auf den Positionen vier bis sechs. Stroll war dabei auf einem Prototyp-Reifen unterwegs, während seine Verfolger die C3-Mischung nutzten.

Lewis Hamilton fuhr seine persönliche Bestzeit auf dem C2-Reifen und landete auf Platz zehn. Der Weltmeister war dabei zwei Zehntel langsamer als AlphaTauri-Rookie Yuki Tsunoda, der auf der gleichen Reifenmischung fuhr und zwei Sekunden auf Verstappens Bestzeit einbüßte.

Mit seiner schnellsten Rundenzeit am Vormittag verlor Vettel über drei Sekunden und beendete den Tag außerhalb der Top-10. Der Heppenheimer schaffte trotz Defekt immerhin 51 Runden. Schumacher wurde von von seinen Technik-Problemen heftiger eingebremst. Der amtierende F2-Champion fuhr nur 15 Runden, bevor er das Auto am Nachmittag an Teamkollege Nikita Mazepin übergeben musste.

Bild ...

Q. u. evt. weiteres auf motorsport
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten