Anime4You – illegales Streaming-Portal ist down forever

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Anime4You – illegales Streaming-Portal ist down forever

Beitrag von Foren Mitglied »

Anime4You – illegales Streaming-Portal ist down forever
Bild

Das populäre Anime-Portal Anime4you ist endgültig weg vom Fenster. Von diesem Anbieter werden wir künftig nichts mehr zu sehen oder hören bekommen. Der Betreiber hat die Seite wegen privater Probleme ohne Vorwarnung vom Netz genommen.

Admin hat anime4you.one aufgegeben
Unter der Domain anime4you.one kommt nichts mehr. Für die Nutzer gibt es wegen der fehlenden Vorankündigung nun keine Möglichkeit mehr, ihre Animes irgendwie zu sichern. Nach Angaben eines Moderators wurden alle Daten gelöscht. Private Gründe sollen den Betreiber dazu gebracht haben. Jeder habe so sein Päckchen zu tragen. Und jeder reagiere anders auf den Verlauf seines Lebens, kommentierte der Moderator das Verhalten des Betreibers. Für den Admin stand zumindest kürzlich fest, dass er nicht mehr weitermachen möchte. So mancher Mitbetreiber hätte das Projekt gerne samt der alten Daten übernommen, was nun wohl nicht mehr geht.

anime4you war seit Herbst 2017 eine große illegale Streaming-Seite für Animes. Viele Filme hatten die Macher dort mit deutschen Untertiteln hochgeladen. Für die Fans gab es zusätzlich eine Galerie mit Wallpaper für Desktop-PCs und Smartphones. Das Bild rundete ein eigener Kalender und ein Discord-Channel ab. Doch damit ist es jetzt vorbei. Der Discord-Server bleibt online, allerdings können wegen aktuellen Durchsuchungen keine Einladungslinks erstellt werden. Offenbar ist eine Weiterleitung zu einer anderen Seite geplant. Ob dies Serienstream.to oder Animecloud.org sein wird, ist uns bisher nicht bekannt.

Seite generierte monatlich mehr als 32 Millionen Seitenzugriffe
Laut dem israelischen Analyse-Dienst Similarweb erzeugte anime4you monatlich etwa 32,5 Millionen Seitenzugriffe. Die tatsächliche Anzahl an Seitenaufrufen dürfte aber noch weit darüber gelegen haben, weil die kalkulierten bzw. geschätzten Statistiken dieses Anbieters recht ungenau sind. Zudem werden die Surfer aus dem asiatischen Raum so gut wie gar nicht von Similarweb erkannt. Doch genau diese Zielgruppe ist bekanntlich sehr an Anime-Streams interessiert. ...

Q. und weiteres auf tarnkappe Hier die weiterleitung von sunshine-island.eu nach tarnkappe
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten