† Diego Maradona ist tot †

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

† Diego Maradona ist tot †

Beitrag von Foren Mitglied »

Argentiniens Legende Diego Maradona ist am Mittwoch verstorben.
Er war ein Wunder am Ball und erfuhr einen wundervollen Aufstieg. Sein Leben außerhalb des Platzes lebte er aber ebenfalls auf Hochtouren.
Am 25. November verstarb Diego Maradona im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt.
Bild

Abseits des Spielfeldes geriet er aber auch immer wieder wegen seines Drogenkonsums, diverser Affären und Kontakten zur Camorra in die Schlagzeilen.
Die Krankenakte des Weltmeisters von 1986 war lang: So erlitt er zwei Herzinfarkte, erkrankte an Hepatitis und ließ sich wegen Übergewichts einen Magen-Bypass legen. Zudem war Maradona mehrfach wegen Drogensucht in Behandlung. Nach Angaben seiner Ärzte nahm er regelmäßig Psychopharmaka ein.

Maradona galt als einer der besten Fußballer aller Zeiten. Er wuchs am Rande von Buenos Aires in ärmlichen Verhältnissen auf und wurde schon in jungen Jahren vom Erstligisten Argentinos Juniors entdeckt. Bereits mit 15 Jahren gab er sein Debüt in der ersten Liga, mit 16 Jahren spielte er erstmals für die argentinische Nationalmannschaft, und mit 19 Jahren wurde er zum ersten Mal zu Südamerikas Fußballer des Jahres gewählt. Mit Argentinien wurde Maradona 1986 Weltmeister, 1989 gewann er mit Neapel den UEFA-Pokal.
Bild

Nach dem Ende seiner Profikarriere trainierte Maradona die argentinische Nationalmannschaft, Al-Fujairah SC aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und den mexikanischen Zweitligisten Dorados Sinaloa. Zuletzt war Maradona als Trainer des Fußballclubs Gimnasia y Esgrima La Plata tätig, wirkte aber gesundheitlich angeschlagen. ...


Q. sind selbst zusammen gestellte texte namenhafter sportseiten

Die Betreiber samt Helfer dieses Forums wünschen den Angehörigen "Unser herzliches Beileid" und viel Kraft für diese schlimme Zeit!
† Diego ruhe in Frieden †
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten