2. Training vom Portugal GP (Portimao)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 807
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Portugal GP (Portimao)

Beitrag von Foren Mitglied »

Valtteri Bottas beendet den Freitag der Formel 1 in Portugal nach einem chaotischen zweiten Training an der Spitze. Der Mercedes-Pilot fuhr bei deutlich verkürzter Streckenzeit die schnellste Runde. Die ersten 30 Minuten gehörten einem Pirelli-Reifentest, danach sorgten ein Feuer an Pierre Gaslys AlphaTauri sowie ein Unfall zwischen Max Verstappen und Lance Stroll für zwei rote Flaggen und kosteten etwa die Hälfte der Gesamtzeit.
Formel 1 Portugal GP 2020 2. Training - Ergebnis

Das Ergebnis: Nachdem die Teams die erste halbe Stunde des FP2 mit Reifentests eines Pirelli-Compounds für 2021 verbrachten, blieben von den ursprünglich 90 Minuten nur noch 2/3 für die üblichen Short- und Longruns am Freitagnachmittag übrig. Die Qualifying-Runs wurden durch den Defekt bei Gasly ein erstes Mal unterbrochen. Bottas fuhr kurz davor auf dem Soft-Reifen mit 1:17.940 Minuten die Bestzeit.

Verstappen verlor auf dem weichsten Compound sechs Zehntelsekunden und reihte sich als Zweiter ein. McLaren-Pilot Lando Norris fuhr in der Schlussphase noch eine schnelle Runde auf dem Soft-Reifen. Mit acht Zehntelsekunden Rückstand beendete er die Session als Dritter. Charles Leclerc blieb im Ferrari auf Platz vier als letzter Fahrer unter einer Sekunde hinter der Bestzeit.

Auf den Rängen fünf und sechs landeten mit Sainz und Vettel die jeweiligen Teamkollegen. Sie fuhren ihre Rundenzeiten ebenfalls auf dem weichen Reifen. Dahinter folgten mit Gasly und Hamilton zwei Piloten auf dem Medium-Compound. Esteban Ocon und Alexander Albon komplettierten die Top-10.

Für eine rote Flagge sorgte nach 45 Minuten eine andere Szene.
Gasly
Bild
rollte im letzten Sektor mit einem in Flammen stehenden AlphaTauri aus....

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten