Rennbericht vom Sotschi GP (Russland)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 806
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Rennbericht vom Sotschi GP (Russland)

Beitrag von Foren Mitglied »

Hamilton nutzte den Vorteil seines Soft-Reifens am Start und verteidigte die Führung beim Erlöschen der Ampeln erfolgreich. Bottas reichte der 900 Meter lange Run auf den ersten Anbremspunkt jedoch, um eine erste Attacke zu reiten. Der Finne zog vor Turn zwei aus dem Windschatten und griff außen an. Die Aktion war nicht von Erfolg gekrönt. Er ging weit und musste sich als Zweiter einordnen.

Verstappen folgte als Dritter, wurde allerdings auf der Innenbahn von Ricciardo attackiert. Der Niederländer machte die Lenkung auf, fuhr von der Strecke herunter und kehrte über das Leitsystem in der Auslaufzone hinter dem Australier wieder zurück. Dahinter kam es im Mittelfeld zu mehreren Vorfällen.

Sainz wählte in Kurve zwei denselben Weg wie Verstappen. Der McLaren-Pilot verschätzte sich und setzte sein Auto in die Wand. Teamkollege Norris zählte zu den Leidtragenden, die beim Ausweichen des Wracks durchgereich wurden. Wenige Meter später flog Stroll beim Herausbeschleunigen auf Kurve vier ab. Der Kanadier war mit Leclerc kollidiert und in der Wand gelandet. Albon und Norris stoppten nach der ersten Runde für neue Reifen. Die Rennleitung rief für die Aufräumarbeiten das Safety Car auf den Plan.

Hamilton hatte auf dem Weg ins Grid einen regelwidrigen Übungsstart absolviert. Er beginn dabei gleich zwei Regelverstöße und wurde von den Stewards mit zwei 5-Sekunden-Zeitstrafen belegt.

An der Spitze führte Bottas
Bild
zehn Runden vor Schluss mit zehn Sekunden Vorsprung auf Verstappen. Hamilton, Perez und Ricciardo folgten ebenfalls in Abständen von zehn Sekunden. Für Action sorgte der Dreikampf zwischen Albon, Norris und Gasly um die neunte Position.

Der Red-Bull-Pilot wurde zunächst von Norris verdrängt. Von hinten nahte Gasly, der beide kassierte und sich den neunten Platz zurückholte. In der finalen Phase fuhr Bottas die schnellste Rennrunde und sicherte zum Sieg einen Extrapunkt. Albon fing sich unmittelbar vor dem Finish noch eine 5-Sekunden-Strafe, die seine Position jedoch nicht beeinflusste. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten