2. Training vom Sotschi GP (Russland)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Sotschi GP (Russland)

Beitrag von Foren Mitglied »

Mercedes unterstrich im 2. Freien Training der Formel 1 in Sotschi seine Favoritenrolle für den Russland GP.
Valtteri Bottas
Bild
fuhr wie am Vormittag erneut Bestzeit. Weltmeister Lewis Hamilton machte die Doppelspitze für das Team als Zweiter komplett. Erster Verfolger war einmal mehr Daniel Ricciardo. Red Bull und Ferrari mussten sich hinter Renault, McLaren und Racing Point anstellen.

Das Ergebnis: Bottas fuhr im zweiten Versuch auf dem Soft-Reifensatz mit 1:33.519 Minuten die schnellste Zeit der Session. Der Finne war damit anderthalb Sekunden schneller als am Vormittag. Die persönliche Bestzeit von Hamilton war zweieinhalb Zehntelsekunden langsamer. Der Brite war im zweiten Run auf Soft zwar auch auf dem Weg zu einer Verbesserung, verbremste sich dabei jedoch.

Als Dritter unterstrich Ricciardo einmal mehr seine in der Saison 2020 bestechende Form. Der Australier büßte auf dem weichen Reifen eine Sekunde auf Bottas ein und hatte im Verfolgerfeld klar die Nase vorne. Hinter ihm folgte das McLaren-Duo Carlos Sainz und Lando Norris sowie Sergio Perez im Racing Point.

Erst auf der siebten Position folgt Red-Bull-Pilot Max Verstappen. Er hatte sichtlich mit der Balance zu kämpfen und verlor anderthalb Sekunden auf die Spitze. Charles Leclerc büßte als Achter nur wenige Tausendstelsekunden auf den Niederländer ein. Die Top-10 komplettierten Esteban Ocon und Sebastian Vettel.

Alexander Albon landete im zweiten Red Bull als Zwölfter knapp außerhalb der ersten Zehn. Schlusslicht war mit großem Rückstand Romain Grosjean. Der Franzose büßte im Haas fast eine Sekunde auf den vor ihm platzierten Antonio Giovinazzi ein. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten