1. Training vom Toskana GP (Italien)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Toskana GP (Italien)

Beitrag von Foren Mitglied »

Valtteri Bottas
Bild
holt sich die erste offizielle Bestzeit der Formel-1-Geschichte auf dem Mugello Circuit. Der Mercedes-Pilot holte sich im 1. Freien Training zum Toskana GP bei strahlendem Sonnenschein und 28 Grad in 1:17,879 Minuten Platz eins. Charles Leclerc sorgte für einen kleinen Hoffnungsschimmer beim 1000. Grand Prix der Ferrari-Geschichte.

Das Ergebnis: Bottas konnte sich auf den weichen Reifen nur knapp gegen Max Verstappen im Red Bull durchsetzen. Dem Niederländer fehlten 0,048 Sekunden auf die Bestzeit. Dahinter klaffte bereits eine kleine Lücke von drei Zehntelsekunden. Die dürfte Ferrari aber relativ egal sein, war es doch Charles Leclerc, der sich in seinem weinrot lackierten SF1000 überraschend weit vorne platzierte.

Leclerc konnte sogar Weltmeister Lewis Hamilton hinter sich lassen, der mit einer halben Sekunde Rückstand Vierter wurde. Dahinter landete Monza-Sieger Pierre Gasly in seinem Alpha Tauri vor Esteban Ocon im Renault. Daniil Kvyat, Lando Norris, Alexander Albon und Daniel Ricciardo komplettierten die Top-10.

Sebastian Vettel beendete das 1. Freie Training auf Rang 13. Racing Point landete mit Lance Stroll und Sergio Perez nur auf den Rängen 18 und 19, allerdings zog Vettels zukünftiger Rennstall am Ende nur die harten Reifen auf. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten