Rennbericht vom Großbritannien GP (Silverstone II)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 807
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Rennbericht vom Großbritannien GP (Silverstone II)

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen bezwingt Mercedes beim 70. Jubiläums GP.
Bild

Bottas machte das Beste aus seiner Pole Position und behauptete sich am Start erfolgreich gegen Hamilton. Dahinter ging Verstappen an Hülkenberg vorbei, der beim Erlöschen der Ampeln nicht gut wegkam. Er hielt sich vor Teamkollege Stroll, der Platz fünf von Ricciardo übernahm.

Dahinter trug sich im Mittelfeld das nächste Vettel-Debakel zu. Nach einem guten Start verlor er in Kurve eins die Traktion und drehte sich ohne Fremdeinwirkung. Vettel hatte Glück, im Pulk nicht von einem anderen Auto getroffen zu werden. Durch den Fahrfehler fiel er auf die letzte Position zurück.

Verstappen machte Druck auf das Mercedes-Duo. In Runde 13 stoppte Bottas für den Wechsel auf Hard. Der Finne kam nach einer Standzeit von 2,7 Sekunden als Sechster zurück auf die Strecke. Einen Umlauf später zog Mercedes mit Hamilton nach. Er nahm sein Rennen hinter Bottas und Leclerc wieder auf.

Racing Point stoppte in Runde 30 und 31 Hülkenberg und Stroll für einen zweiten Reifenwechsel auf den Hard-Compound. An der Spitze kamen in Umlauf 32 Verstappen und Bottas zeitgleich zum Boxenstopp. Der Niederländer wechselte von Medium zurück auf Hard, sein Verfolger tauschte den alten gegen einen neuen Satz Hard. Verstappen blieb beim Duell der Boxencrews vorne.

Hamilton zog diesmal nicht nach und fuhr weiter. Im Kampf gegen Verstappen versuchte Mercedes beim Weltmeister eine andere Strategie. Im Verfolgerfeld drehte sich Ricciardo im Kampf gegen Norris. Der Australier legte einen dritten Boxenstopp ein und wurde bis auf die 16. Position durchgereicht.

Hamilton fiel durch den Boxenstopp auf die vierte Position hinter Leclerc zurück. Der Ferrari-Pilot hatte nur einmal gestoppt und war mit konstant schnellen Runden auf dem Hard-Compounds in die Spitzengruppe gerutscht. Hamilton holte in großen Schritten auf Leclerc auf, doch der verteidigte seinen dritten Platz mit allen Mitteln.

In Runde 44 leistete Hülkenberg einen dritten Boxenstopp ab, da es Vibrationen am linken Hinterreifen ab. Für die Schlussphase sattelte sein Team ihn auf den Soft-Compound um. Zwei Umläufe später ging Hamilton in Stowe an Leclerc vorbei. Der Rückstand auf Verstappen lag bei neun Sekunden.

In der 50. Runde nutzte Hamilton das DRS, um in Brooklands an Bottas vorbeizugehen. Verstappen lag uneinholbar vorne und gewann das Rennen komfortabel vor Hamilton und Bottas. Leclerc wurde als einer von drei Fahrern auf einer Einstopp-Strategie Vierter. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten