Legendäres Piraten-Netflix „Popcorn Time“ meldet sich zurück

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Legendäres Piraten-Netflix „Popcorn Time“ meldet sich zurück

Beitrag von Foren Mitglied »

Legendäres Piraten-Netflix „Popcorn Time“ meldet sich zurück

Bild

Feierlich berichteten verschiedene Tech-Nachrichtenseiten über das Comeback von Popcorn Time. Der illegale P2P-Streamingdienst wurde früher wegen seines eleganten Designs und der simplen Bedienung als „Piraten-Netflix“ in den Himmel gelobt. Nachdem Entwickler jetzt eine neue Version herausbrachten, gehen einige User auf die Barrikaden.

Popcorn Time: einst ein Unikat
Vor sechs Jahren löste Popcorn Time eine Welle der Begeisterung unter Piraten aus. Denn die Betreiber taten etwas, das kein anderes BitTorrent-basiertes Tool zuvor anbot. Popcorn Time ermöglichte es, sich die Filme per BitTorrent anzuschauen, ohne sie vorher komplett herunterladen zu müssen. Zudem mussten sich User keine Gedanken über die Suche nach einem Tracker machen. Die Webanwendung präsentierte alle Inhalte in einer schönen Oberfläche, die im Netflix-Stil gehalten war. Weil es immer so einfach zu bedienen war, erfreute sich das Piraten-Netflix nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2014 rasch großer Beliebtheit.

Die Filmindustrie nahm Popcorn Time sofort ins Visier. Der Dienst wurde praktisch seit Gründung durch Gerichtsbeschlüsse, Domain-Beschlagnahmungen etc. weltweit mehrfach eingestellt. Da der ursprüngliche Code jedoch Open Source war, entstanden Forks. Diese Abspaltungen hielten das Projekt am Leben, das letzte Update kam aber im März 2016 heraus. Die zum Teil als Wunder gepriesene Anwendung macht nun mit einer neuer Version Schlagzeilen. Die Coronovirus-Pandemie galt dabei offenbar als idealer Zeitpunkt.

Neue Version mit brandneuen Filmen und Serien
Entwickler kündigten auf Twitter eine neue Variante von Popcorn Time an – Version 0.4. ...

wegen coppyrechtlichen gründen geht es hier weiter -> tarnkappe
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten