Qualifying vom Japan GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Japan GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Das Mercedes-Duo legte im Q3 die ersten Rundenzeiten vor. Bottas war abermals schneller als Hamilton, doch die Bestzeit des Finnen hatte nicht lange Bestand.
Vettel
Bild
und Leclerc verdrängten die Silberpfeile von der Spitze. Leclerc war anderthalb Zehntel schneller als Bottas, Vettel sogar über drei Zehntel. Die Red-Bull-Piloten Verstappen und Albon folgten auf den Positionen fünf und sechs, lagen aber deutlich über eine halbe Sekunde hinter der Bestzeit.

Der Kampf um die Pole Position wurde im Showdown zwischen Vettel und Leclerc entschieden. Der Monegasse fuhr bis auf vier Hundertstel an Vettels Bestzeit heran, doch Vettel verbesserte seine Zeit ebenfalls noch einmal und machte die Pole damit inklusive eines neuen Streckenrekordes perfekt. Der Heppenheimer geht in Suzuka damit zum fünften Mal in seiner Karriere von der ersten Startposition ins Rennen.

Die Startreihen zwei und drei blieben ebenfalls unverändert. Verstappen und Albon waren am Ende exakt zeitgleich. Die Top-10 komplettierten die McLaren-Piloten Carlos Sainz und Lando Norris, gefolgt von Pierre Gasly und Romain Grosjean. ...
Bild

Startaufstellung
Bild

angaben ohne gewähr !
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten