1. Training vom Mexiko GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 877
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Mexiko GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Das 1. Training in Mexiko ist von Nachwuchsfahrern und Unterbrechungen gezeichnet.

George Russell fuhr im 1. Freien Training Bestzeit. Der Mercedes-Pilot benötigte für die 4,403 Kilometer auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez 1:17,998 Minuten. Die Trainingssitzung war dabei von zwei Rot-Unterbrechungen, einem heftigen Unfall von Alexander Albon [siehe Zwischenfälle] und dem Einsatz von fünf Nachwuchsfahrern gezeichnet. Mit Verstappen nahm nur ein Titelaspirant am 1. Training teil: Lando Norris und Charles Leclerc mussten aussetzen.

Bild

Das Ergebnis: Satte drei Zehntelsekunden war Russell auf der zweitkürzesten permanenten Formel-1-Strecke des Kalenders schneller als die Konkurrenz. Auf die Reifen ist der Vorsprung nicht zurückzuführen, alle Piloten fuhren zunächst auf der harten Mischung und zogen später die weichsten Pirelli-Gummis auf. Auf Platz zwei landete Carlos Sainz im Ferrari.

Dahinter ging erneut eine große Lücke auf: Yuki Tsunoda hatte im Racing Bull bereits sieben Zehntel Rückstand auf die Bestzeit. Weltmeister Max Verstappen, der kurzzeitig über Motorprobleme klagte, wurde Vierter. Nico Hülkenberg landete im Haas auf Rang fünf vor Oscar Piastri im McLaren. Der Australier kommt zwar in Mexiko in den Genuss des kompletten Austin-Updates, ein komplett neuer Unterboden bleibt aber das restliche Wochenende Lando Norris vorbehalten. Esteban Ocon, Valtteri Bottas, Liam Lawson und Lokalmatador Sergio Perez komplettierten die Top-10. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten