3. Training vom Abu Dhabi GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Abu Dhabi GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Die Bestzeit im 3. Freien Training zum Abu Dhabi GP geht an George Russell.

Bild

Der Mercedes-Pilot umrundete den 5,281 Kilometer langen Kurs in 1:24,418 Minuten. Allerdings hat die Qualifying-Generalprobe auf dem Yas Marina Circuit nur bedingt Aussagekraft: Die Qualifikation heute findet um 18:00 Uhr Ortszeit (15:00 Uhr MEZ) nach Sonnenuntergang bei deutlich niedrigeren Temperaturen statt.

Weil am Freitag insgesamt 10 Nachwuchsfahrer im 1. Freien Training eingesetzt wurden und das 2. Freie Training wegen zwei Rot-Phasen lange unterbrochen war, bekamen die Zuschauer etwas mehr Action als üblich im Abschlusstraining geboten. Viele Fahrer holten die ausgefallenen Longruns von Freitagabend nach.

Das Ergebnis: Wie üblich trainierten die Piloten auf den weichen Reifen für die Qualifikation. Knapp eine Zehntelsekunde war Russell darauf schneller als Lando Norris im McLaren. Die Zeit holte Russell vor allem im kurvenreichen letzten Sektor. Mit vier Zehntel Rückstand sortierte sich Oscar Piastri auf Rang drei ein. Überraschend stark zeigte sich Alexander Albon auf Rang vier.

Charles Leclerc sortierte sich auf Rang fünf noch vor Max Verstappen ein. Der Weltmeister hatte schon mehr als sieben Zehntelsekunden Rückstand und kämpfte wie schon am Vortag über seinen springenden RB19. Esteban Ocon, Logan Sargeant, Yuki Tsunoda und Zhou Guanyu komplettierten die Top-10. Nico Hülkenberg landete auf Rang 17. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind Ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten