Qualifying vom Brasilien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Brasilien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen startet beim Formel-1-Rennen in Brasilien am Sonntag von der Pole Position. Das Wetter brachte im Qualifying am Freitag schlussendlich die Vorentscheidung zugunsten des Red-Bull-Fahrers. Ein schweres Unwetter stoppte das Zeittraining frühzeitig. Verstappen steht damit zum elften Mal in diesem Jahr und zum 31. Mal in seiner Karriere auf dem ersten Startplatz. Sein erster Verfolger war Ferrari-Pilot Charles Leclerc. Dahinter überraschte Aston Martin mit Lance Stroll und Fernando Alonso auf den Plätzen drei und vier.

Pünktlich zum Start des Q3 begann es über der Rennstrecke von Interlagos leicht zu regnen. Alle Fahrer verließen sofort die Garage. Die Reihenfolge für den ersten Run lautete Alonso, Stroll, Hamilton, Verstappen, Russell, Leclerc, Norris, Sainz, Piastri und Perez. Die Rundenzeiten waren deutlich langsamer als im Q2. Verstappen reichte eine 1:10.727 Minuten, um den ersten Schlagabtausch für sich zu entscheiden. Dahinter sortierten sich Leclerc, Stroll, Alonso, Hamilton, Russell, Norris, Sainz und Perez ein. Piastri brachte nach einem Fahrfehler in der letzten Kurve eine gültige Runde zustande.

Bild

Der Regen nahm in der Folge sukzessive zu, wodurch keine Verbesserungen mehr möglich waren. Vier Minuten vor Schluss stoppte die Rennleitung die Session vorzeitig mit der roten Flagge. Kurz darauf ging ein Regenguss biblischen Ausmaßes über dem Autodromo Jose Carlos Pace nieder. Der erste Run des Q3 bestimmte damit die Top-10 der Startaufstellung für den Grand Prix. Gegen Gasly, Perez, Russell und Ocon läuft nach dem Qualifying noch eine Untersuchung der Rennleitung für Blockaden auf ihren Outlaps. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild

Anmerkungen
Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten