1. Training vom Brasilien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Brasilien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Sainz vor Leclerc und Russell.
Die einzige Trainingsbestzeit zum Brasilien GP 2023 geht an Carlos Sainz und Ferrari.

Bild

Der Spanier umrundete das 4,309 Kilometer kurze Autodromo Carlos Pace in 1:11,732 Minuten und ließ damit Teamkollege Charles Leclerc um eine Zehntel hinter sich. Weil das Wochenende im Sprint-Format ausgetragen wird, war es die einzige Trainingssitzung vor dem Qualifying heute.

Allerdings fuhren die Teams komplett unterschiedliche Programme: Während sich Ferrari am Ende der Session auf weichen Reifen auf die Qualifikation einschoss, verzichtete Max Verstappen komplett auf schnelle Runden und konzentrierte sich stattdessen auf Longruns.

Das Ergebnis: Aufgrund der unterschiedlichen Programme ist das Ergebnis nahezu irrelevant. Die Ferrari-Doppelspitze ist den Soft-Pneus geschuldet. Auf Rang drei sortierte sich George Russell mit einer Zehntel auf Mediums ein. Dahinter landete Nico Hülkenberg im Haas, der auf den Soft-Reifen ebenfalls schon für die Qualifikation trainierte. Alexander Albon (Soft) wurde Fünfter.

Lance Stroll und Pierre Gasly konnten sich auf den Medium-Reifen auf den Plätzen sechs und sieben einreihen. Zhou Guanyu, Logan Sargeant und Kevin Magnussen (alle Soft) komplettierten die Top-10. Max Verstappen fuhr das gesamte Training über auf einem Satz Hard und konzentrierte sich auf Longruns. Der Weltmeister wurde deshalb nur 16. Teamkollege Sergio Perez tat es ihm gleich und landete auf Rang 18. Dahinter sortierte sich das McLaren-Duo Lando Norris und Oscar Piastri ein: Beide brachen ihre schnellen Runden auf Soft-, respektive Medium-Reifen ab. ...

Q. u. weiteres auf Motorsoirt

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten