Kurzrennbericht vom Mexiko GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Kurzrennbericht vom Mexiko GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen hat am Sonntag beim Formel-1-Rennen in Mexiko einen souveränen Sieg eingefahren.
Bild

Fast das gesamte Feld setzte für den ersten Stint auf Medium. Norris war der einzige Fahrer auf Soft, während Albon und Ocon sich für Hard entschieden. Der 811 Meter lange Run auf die erste Kurve hatte es in Mexiko einmal mehr in sich. Verstappen kam von Startplatz drei perfekt weg und legte sich sofort mit den Ferrari-Piloten an. Der Niederländer ging an beiden vorbei und positionierte sich innen für die erste Kurve. Außen ging Perez mit, der ebenfalls einen Raketenstart hingelegt hatte.

Verstappen, Leclerc und Perez lenkten zu dritt nebeneinander in Turn eins ein, wobei es zur Kollision kam. Leclercs linkes Vorderrad berührte den rechten Hinterreifen von Perez. Beim Ferrari wurde die Endplatte des Frontflügels beschädigt, doch Leclerc konnte sein Rennen als Zweiter fortsetzen. Perez wurde ausgehebelt und rutschte in die Auslaufzone. Er brachte sein Auto zwar zurück an die Box, musste dort jedoch abstellen.

Verstappen machte sich an der Spitze gleich aus dem Staub. Nach drei Runden lag er bereits über anderthalb Sekunden vor Leclerc, sodass dieser nicht mit DRS attackieren konnte.

Im Mittelfeld verbremste sich Tsunoda im Duell mit Magnussen in Kurve eins und holte sich vorne rechts einen Bremsplatten. Der Japaner musste in Runde elf daraufhin seinen ersten Pitstop vorziehen und wechselte von Medium auf Hard. Auf frischen Reifen legte er sogleich eine neue schnellste Runde hin. Einen Umlauf später fand Hamilton einen Weg vorbei an Ricciardo und auch Norris steuerte die Box an, um Soft gegen Hard zu tauschen.

In Runde 33 stellte ein Unfall von Kevin Magnussen das Rennen auf den Kopf. Der Däne hatte am Exit der letzten Kurve die Linie verpasst und die Kerbs hart überfahren. Kurz darauf brach bei ihm in Kurve neun die Radaufhängung hinten rechts. Der Haas bog bei rund 220 km/h unkontrollierbar und schlug in die Tecpro-Barriere ein. Magnussen entstieg dem Wrack sofort, welches kurz darauf an der Hinterachse Feuer fing. Die Rennleitung rief erst das Safety Car auf den Plan und entschied sich gleich darauf für die rote Flagge.

Fünf Runden vor Schluss ließ Ocon seinen Worten Taten folgen und übernahm Platz zehn von Hülkenberg. Norris war derweil hinter Russell ins DRS-Fenster aufgeschlossen. Der McLaren-Pilot fackelte nicht lange und ging nach nur einer Runde vorbei, um Platz fünf zu erobern. Zwischen Bottas und Stroll kam es in Runde 69 im Stadion zu einer Kollision. Der Kanadier zwängte sich vorbei, Bottas wollte nicht nachgeben und touchierte ihn am rechten Hinterrad. Stroll drehte sich und bog daraufhin umgehend an die Box ab, um sein Rennen vorzeitig zu beenden, wie es einige Runden zuvor schon Teamkollege Alonso getan hatte. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Nicht Klassifiziert
Bild

Weitere Anmerkungen
Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten