2. Training vom Mexiko GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Mexiko GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
ist am Mexiko-Freitag erneut zweimal der schnellste Fahrer. Der Red-Bull-Pilot sichert sich im zweiten Training die Bestzeit, ihn trennt allerdings nur etwas mehr als eine Zehntelsekunde von McLaren-Pilot Lando Norris. Charles Leclerc landet auf der dritten Position. Aston Martin erlebt hingegen einen schwierigen Nachmittag: Lance Stroll verpasst nach einem technischen Problem die zweite Hälfte der Session, Fernando Alonso leistet sich einen Dreher.

Wie schon in FP1 testete ein Großteil der Fahrer auf den ersten Minuten die Reifen-Prototypen, von denen Pirelli je zwei Sätze pro Team an die Strecke geliefert hatte. Dazu kamen noch zwei kurze Regenschauer, die die Strecke in der Start- und in der Schlussphase der Session erreichten. Da sie aber von geringer Intensität waren, kamen trotzdem ausschließlich Trockenreifen zum Einsatz.

Das Ergebnis: Max Verstappen drehte mit einer Zeit von 1:18,686 Minuten die schnellste Runde in FP2, womit er 0,119 Sekunden schneller war als Lando Norris. Charles Leclerc landete mit 0,266 Sekunden Rückstand auf der dritten Position, gefolgt von einem überraschend starken Alfa Romeo von Valtteri Bottas.

Sergio Perez komplettierte die Top 5, hinter ihm reihten sich Daniel Ricciardo, Lewis Hamilton, Esteban Ocon und Oscar Piastri ein. George Russell rundete die ersten zehn Positionen ab. Der zweite Ferrari in den Händen von Carlos Sainz verpasste die Top-10 und landete nur auf der elften Position vor Yuki Tsunoda . Nico Hülkenberg belegte am Ende von FP2 Rang 15. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten