Sprint vom Austin GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Sprint vom Austin GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
deckte am Start aggressiv gegen Charles Leclerc ab und drückte den Ferrari auf dem Weg zur Kurve 1 innen neben die Strecke. Leclerc erwischte so eine schlechte Linie in Turn 1 und bekam von Lewis Hamilton Besuch. Der Mercedes-Pilot setzte sich vor Kurve 3 ebenfalls aggressiv gegen den Monegassen durch.

Carlos Sainz erwischte auf den Softs hingegen eine gute Startphase und befand sich nach einer Runde bereits direkt hinter seinem Teamkollegen auf P4.

Hamilton konnte auf den ersten Rennrunden Kontakt zu Verstappen halten und blieb im DRS-Fenster des Red-Bull-Fahrers, während die Ferraris abreißen lassen mussten. Zweikämpfe gab es in der Frühphase des Sprints nur auf den hinteren Punktepositionen. Perez ging in Runde 3 nach einem längeren Zweikampf an Oscar Piastri vorbei, George Russell wenige Kurven später ebenfalls, verließ die Strecke dabei aber mit allen vier Reifen.
Russell erhielt für diesen Zwischenfall in der Folge eine 5-Sekunden-Strafe. Piastri verlor in der Folge weiter an Boden: In Runde 5 ging Gasly an ihm vorbei und übernahm dadurch die letzte Punkteposition, einen Umlauf später verdrängte Albon ihn auf P10.

Weiter vorne im Feld musste sich Sainz ebenfalls ab Runde 5 nach hinten orientieren. Seine Soft-Reifen ließen nach und Lando Norris nahm den Spanier unter Beschuss. In der achten Runde ging Norris erstmals vorbei, verlor die Position aber wieder.

Bis zur Rennhalbzeit war Verstappen seinem früheren Titelrivalen um knapp drei Sekunden enteilt und kontrollierte das Geschehen in der Folge. In der zweiten Rennhälfte schlug das Pendel noch weiter in Richtung Red Bull aus. Im Ziel überquerte Verstappen die Linie mit über neun Sekunden Vorsprung auf Hamilton.

Auch Leclerc verfügte bald sowohl nach vorne über ein formidables Polster und kam auf P3 ins Ziel. Lando Norris zeigte auf die Renndauer starke Rundenzeiten und schloss flott zu Leclerc auf, für eine Attacke ging ihm allerdings die Zeit aus.

Hinter ihm fuhr auf P5 Perez über die Linie gefolgt von Sainz und Russell. Die Zeitstrafe warf den Mercedes-Pilot jedoch noch hinter Gasly auf P8 zurück. Der einzige Ausfall im Sprint betraf Lance Stroll. Der Kanadier lag lange vor seinem Teamkollegen, Fernando Alonso, musste allerdings kurz vor Schluss aufgrund eines Bremsproblems aufgeben. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Ausgeschieden
Bild

Weitere Anmerkungen
Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten