Rennbericht vom Deutschland GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1979
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Rennbericht vom Deutschland GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
hat in einem turbulenten Regenrennen auf dem Hockenheimring seinen zweiten Sieg in der Formel-1-Saison 2019 eingefahren. Der Red-Bull-Pilot behielt im Wetterchaos den Überblick und gewann souverän seinen siebten Grand Prix. Sebastian Vettel wurde nach einer späten Offensive Zweiter. Platz drei ging sensationell an Daniil Kvyat. Mercedes erlebte einen absoluten Horror-Sonntag. Lewis Hamilton flog zweimal ab und wurde Elfter. Valtteri Bottas crashte kurz vor Schluss und schied aus.

Das Rennen wurde aufgrund der geschlossenen Wasserdecke auf dem Asphalt von den Offiziellen als Wet-Race deklariert. Das gesamte Feld entschied sich für den Start auf Regenreifen. Da die Piloten auf keinerlei Erfahrungswerte im Nassen zurückgreifen konnten, führte Bernd Mayländer das Feld für sechs Besichtigungsrunden an. Die Rennleitung entschied danach auf einen stehenden Start.

Hamilton erwischte einen perfekten Start und verteidigte seine Führung auf dem Weg in die erste Kurve ohne Probleme gegen die Konkurrenz. Verstappen hingegen hatte deutlich zu viel Wheelspin und fiel hinter Bottas und Räikkönen zurück. Bottas ging in der Nordkurve zwar weit, hielt jedoch den zweiten Platz vor dem Iceman.

Ein Unfall von Sergio Perez in Kurve elf sorgte aber noch in der zweiten Runde für eine Safety-Car-Phase.
Vettel nutzte die Neutralisierung für den Wechsel von Regenreifen auf Intermediates. Beinahe der gesamte Rest des Feldes zog in der darauffolgenden Runde nach. In der fünften Runde wurde das Rennen wieder freigegeben. In der 15. Runde verabschiedete sich Ricciardos Renault-Motor auf der Parabolica mit einer immensen Rauchwolke. Der Australier schaffte es noch bis vor die Mercedes-Tribüne, wo er seinen Boliden abstellte. Die Rennleitung rief eine VSC-Phase aus.

In Runde 20. wurde weiterer Regen für den restlichen Rennverlauf vorhergesagt. Im Motodrom begann es zwei Umläufe später erneut zu tröpfeln. Dennoch entschied sich Magnussen zwei Umläufe später für den Wechsel auf Slicks. Haas verpasste dem Dänen einen frischen Satz Soft. Im Kampf um Platz zwei machte Verstappen weiter Druck auf Bottas.

Leclerc verlor in Kurve 15 für einen Moment das Auto, konnte den Boliden auf der noch vollständig nassen Auslaufzone aber nicht mehr stoppen. Für den 21-Jährigen endete das Rennen im Reifenstapel. Das Safety-Car rückte ein zweites Mal aus, Ferrari nutzte die Chance und setzte Vettel aufgrund des wieder stärker werdenden Regens auf Intermediates.

Hamilton rutschte in derselben Kurve wie Leclerc von der Strecke und beschädigte sich den Frontflügel.
Die Rennleitung leitete eine Untersuchung ein, weil er auf der falschen Seite des Pollers in die Box eingebogen war. Das Ergebnis war eine 5-Sekunden-Zeitstrafe. In der 34 Runde wurde das Rennen wieder freigegeben.

Verstappen hatte an der Spitze alles im Griff und lag zehn Runden vor Schluss komfortable zehn Sekunden vor Kvyat, der mittlerweile an Stroll vorbeigegangen war. Hamilton leistete sich in der Nordkurve einen Highspeed-Dreher. Bottas wiederum flog eine Runde später in der ersten Kurve ab und zerstörte seinen Mercedes, Vettel kassierte Sainz und nahm die Verfolgung Strolls auf. Unter Einsatz des DRS ging er in der 62. Runde bei der Anfahrt auf die Spitzkehre am Kanadier vorbei, einen Umlauf später überholte er auch Kvyat und übernahm Position zwei. Dahinter änderte sich nichts mehr. ...
Q. u. weiteres auf motorsport

Bild

Bild

angaben ohne gewähr !
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten