Sprint-Shootout vom Katar GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Sprint-Shootout vom Katar GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Oscar Piastri
Bild
startet beim Sprint der Formel 1 in Katar heute von der Pole Position. Der Rookie fuhr im sogenannten Shootout in 1:24,454 Minuten die Bestzeit und ließ sowohl Teamkollege Lando Norris als auch Weltmeister Max Verstappen hinter sich. Die Sprint-Qualifikation, die wegen eines Extra-Trainings um 20 Minuten nach hinten verschoben wurde, verkam aufgrund unzähliger Track-Limit-Verstöße zur Farce.

Weil Pirelli nach dem Sprint-Freitag Probleme an den Reifen erkannte, wurde die Strecke vor dem Shootout in den Kurven 12 und 13 um 80 Zentimeter verengt. Dadurch sollen die Kerbs nicht mehr so hart mitgenommen werden. Um sich an die neue Strecke zu gewöhnen, gab es ein zehnminütiges Training vor dem Shootout.

Max Verstappen im Spiel der gestrichenen Rundenzeiten mit. Nachdem sein erster Versuch auf den Soft-Reifen gestrichen wurde, ließ es der Red-Bull-Pilot etwas ruhiger angehen. Dadurch scheiterte er mit knapp zwei Zehntelsekunden Rückstand an McLaren.

Im ersten Versuch hatte Norris noch die Nase vorne, im zweiten Schlagabtausch setzte sich Piastri mit 82 Tausendsteln Vorsprung durch. Norris warf eine mögliche Bestzeit mit einem größeren Fehler in der letzten Kurve weg.

Eine starke Sprint-Qualifikation fuhr Nico Hülkenberg. Vor allem im Mittelsektor konnte der Haas-Pilot immer wieder mit Bestzeiten überraschen. Der Deutsche landete auf Rang sieben. Im SQ3 halfen ihm dabei auch Fernando Alonso und Esteban Ocon, die ihre Bestzeit aufgrund von Track-Limit-Vergehen verloren. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten