Qualifying vom Suzuka GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Suzuka GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Nach zwei verpassten Pole-Positions in Folge ist Max Verstappen zurück:
Der Red-Bull-Pilot ließ der Konkurrenz beim Qualifying zum Japan GP keine Chance und stellte seinen Boliden zum neunten Mal in der Formel-1-Saison 2023 auf Startplatz eins.
Gejagt wurde der Weltmeister vor allem von McLaren: Oscar Piastri startet von Platz zwei, Lando Norris von Rang drei.

Im finalen Schlagabtausch fuhr Verstappen
Bild
aber mit 1:28,877 Minuten in einer eigenen Liga und war damit knapp sechs Zehntelsekunden schneller als Piastri. Nach dem Singapur-Sieg wurde Ferrari mit den Plätzen vier für Charles Leclerc und sechs für Carlos Sainz wieder von der Realität eingeholt.

Eine schwache Vorstellung zeigte Mercedes: Lewis Hamilton wurde nur Siebter, George Russell sortierte sich direkt hinter seinem Teamkollegen ein. Nico Hülkenberg, der einzige deutsche Starter im Feld, qualifizierte sich in seinem Haas nur auf Rang 18. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten