3. Training vom Niederlande GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Niederlande GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Regen macht das 3. Freie Training in Zandvoort zur Rutschpartie. Dreimal muss die Qualifying-Generalprobe unterbrochen werden.

Auch regnerische und äußerst schwierige Bedingungen können Max Verstappen
Bild
in der Formel-1-Saison 2023 nicht stoppen. Der Weltmeister sicherte sich im 3. Freien Training, das nach kleineren Zwischenfällen dreimal unterbrochen werden musste, die Bestzeit. In 1:21,631 Minuten gewann der Red-Bull-Pilot die Qualifying-Generalprobe auf nasser Fahrbahn. Liam Lawson absolvierte erstmals in seiner Karriere ein Samstagstraining.

Lawson, mit der Startnummer 40 unterwegs, fuhr 26 Runden und sortierte sich nach einem kleinen Fahrfehler mit 4,7 Sekunden Rückstand auf Rang 18 und dem de facto letzten Platz ein.

Das Ergebnis:
Die Bestzeiten wurden allesamt auf den Intermediate-Reifen gefahren. Knapp vier Zehntelsekunden war Max Verstappen darauf schneller als George Russell auf Rang zwei. Exakt eine Sekunde hinter dem Dominator sortierte sich dessen Teamkollege Sergio Perez auf Rang drei ein. Fernando Alonso kam im Aston Martin auf Rang vier vor Lewis Hamilton im zweiten Mercedes.

Alexander Albon bestätigte auf Rang sechs die starke Williams-Form auch im Regen. Direkt dahinter sortierte sich Oscar Piastri im McLaren vor Valtteri Bottas im Alfa-Sauber ein. Charles Leclerc wurde im Ferrari nur Neunter. Lando Norris, der lange Zeit Verstappen an der Spitze der Zeitentabelle jagte, wurde nur Zehnter, weil die Zeiten am Ende der Session purzelten. Nico Hülkenberg beendete das 3. Training auf Rang 15. Liam Lawson hatte auf das Feld vor ihm gut zwei Sekunden Rückstand. Zhou Guanyu und Kevin Magnussen, die beide hinter ihm landeten, konnten am Ende nicht mehr am Training teilnehmen. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten