2. Training vom Niederlande GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Niederlande GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Nicht Red Bull, sondern McLaren beendet den Freitag bei der Formel 1 in Zandvoort mit der Bestzeit.
Lando Norris
Bild
schlägt zu, und lässt Max Verstappen - wenn auch nur knapp - hinter sich. Der zweite McLaren von Oscar Piastri machte jedoch mit einem Unfall von sich reden. Ein Crash, in den auch Daniel Ricciardo verwickelt war, bei dem es nun Verletzungs-Sorgen gibt.

Das Ergebnis:
Norris auf 1, Verstappen 2, Alex Albon folgte mit einer starken Runde nur 0,246 Sekunden dahinter auf dem dritten Platz. Wie Verstappen fuhr auch er seine beste Runde im zweiten Anlauf. Trotzdem ließ er Lewis Hamilton stehen, war 0,039 Sekunden schneller. Neben Albon überraschte auch Yuki Tsunoda, er komplettierte die Top-5.
Auf dem sechsten Platz folgte Pierre Gasly, während Sergio Perez mit fast einer halben Sekunde Rückstand im Qualifying-Trimm wieder Probleme hatte. Lance Stroll, Valtteri Bottas und Fernando Alonso komplettierten die Top-10. Ferrari hatte Handling-Schwierigkeiten: Charles Leclerc war zwar im letzten Sektor Schnellster, aber über eine Runde fehlten ihm 0,585 Sekunden.

Carlos Sainz erging es noch schlimmer, nach Kiesbett-Ausritt auf der Push-Runde blieb er auf Platz 16 stecken. George Russell auf P14 blieb ebenfalls unauffällig. Haas landete trotz Updates nach einem zähen Freitag auf den letzten Plätzen, die beiden Crash-Piloten Piastri und Ricciardo ausgenommen. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten