1. Training vom Niederlande GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Niederlande GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Verstappen
Bild
macht nach der Sommerpause dort weiter, wo er zuvor aufgehört hatte: Der Niederländer fuhr im 1. Training zu seinem Heim-GP in Zandvoort Bestzeit auf dem Dünenkurs. 1:11,852 Minuten benötigte der Red-Bull-Pilot für die 4,259 Kilometer lange Strecke. Wegen eines Abflugs von Nico Hülkenberg musste die Session für knapp zehn Minuten unterbrochen werden.

Das Ergebnis: Knapp drei Zehntelsekunden fuhr Verstappen auf den Soft-Reifen schneller als Fernando Alonso im Aston Martin. Rang drei belegte Lewis Hamilton im Mercedes. Der Rekordsieger lag knapp vier Zehntelsekunden hinter dem Weltmeister. Sergio Perez landete mit einer halben Sekunde Rückstand auf Rang vier. Überraschend stark zeigte sich Williams: Alexander Albon wurde Fünfter, Logan Sargeant Siebter. Dazwischen fand sich Lando Norris im McLaren wieder.

Oscar Piastri, Yuki Tsunoda und Esteban Ocon komplettierten die Top-10. Ferrari-Pilot Charles Leclerc verzichtete auf die Soft-Reifen und wurde deshalb nur auf Rang 16 gewertet. Nico Hülkenberg kam nach einem Abflug auf Platz 18, Lance Stroll kam aufgrund eines Motorenproblems kaum zum Fahren und konnte keine Zeit setzen. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten