Sprint-Shootout vom Belgien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Sprint-Shootout vom Belgien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
holt die Sprint-Pole in Spa. Oscar Piastri bei Qualifying-Krimi auf Platz zwei. Sprint-Rennen nach heftigem Regen verschoben.

Max Verstappen startet beim Sprint-Rennen in Spa von der Pole Position. Der Weltmeister schlug in einem packenden Sprint Shootout McLaren-Pilot Oscar Piastri um die Winzigkeit von 11 Tausendstelsekunden. Dabei war lange Zeit nicht klar, ob die Sprint-Qualifikation überhaupt stattfinden würde, weil es unmittelbar vor dem geplanten Start heftig geregnet hatte. 35 Minuten lang trocknete man die Strecke mit Gebläsen, ehe es verspätet losgehen konnte. Weil während der Session kein Regen mehr kam, trocknete der Kurs so stark ab, dass am Ende auf Slicks gefahren wurde. Trotzdem startet der Sprint zum Belgien GP 35 Minuten später, weil das Reglement mindestens 4:30 Stunden zwischen Shootout-Start und Sprint-Start vorsieht. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Startaufstellung Sprint
Bild

Ergebnis
Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten