2. Training vom Ungarn GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Ungarn GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Die Bestzeit im 2. Freien Training zum Ungarn GP 2023 ging an Charles Leclerc.
Bild

Der Ferrari-Pilot umrundete den 4,381 Kilometer langen Hungaroring in 1:17,686 Minuten und war damit wenige Tausendstel schneller als Lando Norris im McLaren. Allerdings war die Trainingssitzung stark von einer neuen Reifenregel geprägt, die in Ungarn erstmals als Versuchs-Format zum Einsatz kommt.

Jedem Piloten stehen nur vier Sätze der Soft-Pneus am Wochenende zur Verfügung. Zwei davon planen die Top-Piloten für die Qualifikation ein. Entsprechend sparsam gingen einige Teams mit den weichsten Pneus um. Red Bull fuhr zwar auf den Soft-Reifen, allerdings sahen die Runden von Max Verstappen und Sergio Perez nicht nach Qualifying-Simulationen aus. Mercedes und Alfa-Sauber verzichteten sogar komplett auf die Soft-Reifen. Deshalb ergibt sich am Ende des Trainingstages beim Kräfteverhältnis nur ein diffuses Bild. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten