1. Training vom Ungarn GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Ungarn GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Während in den Anfangsminuten des 1. Freien Trainings zum Ungarn GP 2023 alle Augen auf das Formel-1-Comeback von Daniel Ricciardo gerichtet waren,
sorgte Sergio Perez
Bild
für die Geschichte des Tages. Nach nur drei Minuten verunfallte der Mexikaner und zerstörte dabei seinen Red Bull. Weil nach der Wiederaufnahme des Trainings Regen einsetzte, verkam die restliche Session zur Farce - die zahlreich erschienenen Fans bekamen auf dem Hungaroring kaum fahrende Autos zu sehen.

Dabei hatte das Training noch mit einem Stau am Boxenausgang begonnen: Weil die Meteorologen Regen prognostizierten, wollten alle Piloten noch auf der trockenen Strecke trainieren. Aber noch ehe die erste Rundenzeit gesetzt werden konnte, sorgte der Perez-Crash für eine Unterbrechung. Im ungarischen Regen verzichteten viele Piloten auf eine große Zeitenjagd mit den Intermediates-Reifen.

Insgesamt fuhren nur 13 Piloten überhaupt eine gezeitete Runde. Nico Hülkenberg landete dabei auf Rang zehn direkt vor Teamkollege Kevin Magnussen. Comebacker Daniel Ricciardo fuhr zwar immerhin sieben Runden, ließ dabei aber keine Zeit anschreiben. Max Verstappen und Lewis Hamilton tauchten ebenfalls nicht in der Zeitenliste auf. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten