Kurzrennbericht vom Silverstone GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Kurzrennbericht vom Silverstone GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
gewinnt in Silverstone. Das Rennen dahinter war spannend. McLaren zweite Kraft, Norris kämpft Hamilton nieder. Nächste Pleite für Ferrari.

Verstappen kam mit durchdrehenden Rädern nicht vom Fleck und wurde von Norris hin zur ersten Kurve abgefertigt. Der WM-Führende musste sich erst einmal nach hinten orientieren. Piastri drückte und zwang Verstappen sowohl in Brooklands als auch in Woodcote in die Defensive, kam aber nicht vorbei. Norris hielt sich wacker bis Runde fünf vorne. Dann ging Verstappen mit DRS-Hilfe hin zu Brooklands in Führung.

Das Rennen entwickelte sich langsam. Die Reifen hielten gut, selbst Russell auf dem Soft konnte lange damit gute Zeiten fahren. McLaren hielt sich wacker, Verstappen kam nur langsam weg. Nur Leclerc stoppte sehr früh, in Runde 19, auf Hard.

In Runde 33 wirbelte ein Haas-Feuer den Status quo durcheinander. Kevin Magnussen rollte mit Flammen aus dem Auspuff auf der Wellington-Geraden aus, was ein Safety Car auslöste.

Verstappen fuhr beim Restart in Runde 39 gleich weg, denn Norris und Hamilton waren dahinter mit dem Kampf um den zweiten Platz beschäftigt. Hamilton hatte die Soft schnell auf Temperatur, doch in zwei aufeinanderfolgenden Runden verteidigte sich Norris mit allen Mitteln gegen mehrere Attacken in Luffield und Copse. Dann kamen seine harten Reifen ins Arbeitsfenster - und Hamiltons Chancen schwanden.

Während Verstappen den Sieg ins Ziel fuhr, begann sich Norris in den letzten Runden wieder von Hamilton absetzen. Die beiden Briten holten die letzten beiden Podiums-Plätze. Piastri landete auf Platz vier, Russell stellte trotz Medium-Reifen nie eine Bedrohung für ihn dar. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Ausfälle
Bild

Weitere Anmerkungen
Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten