Qualifying vom Silverstone GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Silverstone GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
setzt seinen Erfolgslauf in der Formel 1 weiter fort. Der Red Bull-Pilot rast in Silverstone zum fünften Mal in Folge auf die Pole Position. Dahinter gibt es aber eine faustdicke Sensation: Das McLaren-Duo Lando Norris und Oscar Piastri fährt auf die Startplätze 2 und 3. Sergio Perez muss hingegen den nächsten Tiefschlag einstecken und scheitert schon in Q1 nach suboptimalem Timing auf seinem ersten Run.

Das Ergebnis: Auf der finalen Runde in Q3 konnte Verstappen mit einer Zeit von 1:26,720 die Pole Position vor den beiden McLarens erringen. Charles Leclerc und Carlos Sainz reihten sich auf den Rängen 4 und 5 ein, während Mercedes nach einem schwachen Freitag mit den Plätzen 6 und 7 (Russell vor Hamilton) noch Schadensbegrenzung betreiben konnte. Alex Albon, Fernando Alonso und Pierre Gasly komplettierten die Top 10. Nico Hülkenberg verpasste Q3 auf P11 knapp.

Max Verstappen war der einzige Fahrer, der sich in Q3 für beide Runs einen Satz frische Soft-Reifen aufgespart hatte. Der Red-Bull-Pilot konnte schon auf seinem ersten Outing dominant die schnellste Zeit setzen. Hamilton, Piastri und Leclerc reihten sich jeweils auf gebrauchten Pneus dahinter ein.

Erst auf dem zweiten Run gingen alle Fahrer mit frischen Softs auf die Strecke. Norris unterstrich die sensationelle McLaren-Vorstellung, indem er als einziger Verstappens Zeit aus dem ersten Run unterbot. Doch der Holländer konterte und sicherte sich die Pole Position. Piastri schob sich auf die dritte Position vor den beiden Ferraris, während Albon nach einem schwachen zweiten Run hinter dem Mercedes-Duo nur Achter wurde. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten