3. Training vom Silverstone GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Silverstone GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Die Formel-1-Piloten bekamen im 3. Freien Training zum Großbritannien GP eine Kostprobe des englischen Sommers, als nach 30 Minuten Regen über Silverstone einsetzte. Die Qualifying-Generalprobe war damit aber noch nicht beendet, weil später im Zeittraining ähnliche Bedingungen erwartet werden.

Auch wenn der Regenschauer nicht allzu heftig war und die Strecke zwischenzeitlich wieder für Slicks abtrocknete:
Charles Leclercs
Bild
Bestzeit von 1:27,419 Minuten, die er vor dem Schauer im Trockenen gesetzt hatte, war zur Halbzeit in Stein gemeißelt. Aufgrund der Wetterprognose hatten viele Teams die Zeitenjagd auf den Soft-Reifen vorgezogen. Red Bull gehörte allerdings nicht zu jenen Teams: Max Verstappen und Sergio Perez hatten lediglich die Medium-Reifen aufgezogen.

Das Ergebnis:
Knapp zwei Zehntelsekunden war Leclerc schneller als Alexander Albon. Der Williams-Pilot bestätigte damit den sensationell starken Eindruck, den er am Trainingsfreitag hinterlassen hatte. Knapp vier Zehntel hinter Leclerc landete Aston-Martin-Pilot Fernando Alonso auf Rang drei vor Pierre Gasly im Alpine.

Stark verbessert zeigte sich Mercedes: Nach einem schwachen Freitag wurde Lewis Hamilton Sechster, George Russell Neunter. Dazwischen landeten Carlos Sainz, Logan Sargeant und Max Verstappen. Den letzten Platz in den Top-10 sicherte sich Yuki Tsunoda. Nico Hülkenberg fuhr lediglich zwölf Runden und konzentrierte sich mit sechs Sekunden Rückstand offenbar nicht auf Quali-Runs. Der Haas-Pilot beendete das Training auf Rang 19 vor Zhou Guanyu, der keine gezeitete Runde anschrieben ließ. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten