1. Training vom Silverstone GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Silverstone GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
macht in Silverstone dort weiter, wo er in Österreich aufgehört hat. Der Weltmeister dominierte das 1. Training zum Großbritannien GP 2023. Mit 1:28,600 Minuten ging die Trainingsbestzeit klar an ihn. Für eine große Überraschung sorgte Williams-Pilot Alexander Albon auf Rang drei. Mercedes verzichtete noch auf die weichen Reifen, Lewis Hamilton und George Russell hatten aber sichtlich mit ihren schwarzen Silberpfeilen zu kämpfen.

Das Ergebnis:
Fast eine halbe Sekunde brummte Verstappen Teamkollege Sergio Perez auf. Der Mexikaner konnte sich seinerseits nur knapp vom restlichen Feld absetzen. Nur eine halbe Zehntelsekunde hinter Perez landete Alexander Albon in seinem Williams. Dahinter sortierte sich Fernando Alonso im Aston Martin vor Charles Leclerc im Ferrari ein.

Esteban Ocon und Carlos Sainz landeten auf den Plätzen sechs und sieben, Lando Norris, Lance Stroll und Oscar Piastri komplettierten die Top-10. Lewis Hamilton und George Russell landeten auf den Medium-Reifen auf den Plätzen 12 und 14. Nico Hülkenberg beendete das Training direkt hinter Teamkollege Kevin Magnussen auf dem letzten Platz. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten