Qualifying vom USA GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom USA GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Ferrari bestimmt das F1-Qualifying in Austin. Carlos Sainz bezwingt Charles Leclerc und Max Verstappen. Sebastian Vettel und Mick Schumacher chancenlos.

Ferrari hat dem Qualifying der Formel 1 in Austin seinen Stempel aufgedrückt.
Carlos Sainz
Bild
ging in einem spannenden Showdown als Sieger hervor und sicherte sich vor Charles Leclerc und Max Verstappen die Pole Position. Der Spanier startet damit zum dritten Mal in dieser Saison von Startplatz eins ins Rennen. Durch die Gridstrafe von Leclerc wird Verstappen neben ihm in der ersten Reihe stehen. Sebastian Vettel kam im Zeittraining nicht über Platz zwölf hinaus. Mick Schumacher schied nach einem Dreher im Q1 aus.

Der Showdown im Q3 wurde von Bottas eröffnet. Ihm folgten Russell, Norris, Alonso, Verstappen, Leclerc, Perez, Sainz und Hamilton. Im Kampf um die Pole setzten Verstappen und Leclerc zunächst ihr Duell aus dem Q2 fort. Der Ferrari-Pilot schenkte dem Champion im ersten Run vier Zehntelsekunden ein. Sainz und Hamilton schoben sich ebenfalls vor Verstappen. Dahinter folgten Perez, Russell, Stroll, Alonso, Norris und Bottas.

Im Finale fuhr Verstappen zwei Vorbereitungsrunden, um seinen letzten Reifensatz optimal zu nutzen. Die erste Attacke kam von Perez, der mit einer absoluten Bestzeit im ersten Sektor loslegte. Der Mexikaner scheiterte knapp an Leclercs Bestzeit. Leclerc legte seinerseits nach, doch Sainz hatte am Ende die beste Antwort. Er war hauchdünn schneller als der Teamkollege und sicherte sich damit die dritte Pole Position seiner Karriere.

Verstappen kam dem Ferrari-Duo mit seinem letzten Versuch gefährliche nahe, muss sich aber mit Platz drei begnügen. Perez setzte sich als Vierter deutlich gegen Hamilton und Russell durch. Im Verfolgerfeld war Stroll als Siebter der Gewinner. Die Top-10 komplettierten Norris, Alonso und Bottas. Neben Leclerc sind allerdings auch Perez, Alonso und Zhou von Startplatzstrafen betroffen. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild

Anmerkungen
Bild

Alle Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten