3. Training vom USA GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom USA GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
holt sich im dritten Freien Training vor Ferrari die Bestzeit. Technikprobleme für Mick Schumacher, Startplatzstrafen für Leclerc und Alonso.

Nach den wenig Aussagekräftigen Reifentests im zweiten Freien Training ging es im dritten Freien Training auf dem Circuit of The Americas wieder ordentlich zur Sache. Max Verstappen konnte dabei in der Generalprobe zum bevorstehenden Qualifying die schnellste Runden in den Asphalt brennen. Mick Schumacher hatte mit technischen Problemen zu kämpfen und muss an diesem Wochenende damit einen kleinen Rückschlag einstecken. Charles Leclerc und Alonso bekommen Motorenstrafen.

Das Ergebnis: Max Verstappen konnte sich in den USA bereits zu früh in der Session auf Platz eins schieben, wurde im Verlauf des Trainings aber zurückgereicht. In den finalen Minuten des FP3 kamen aber sowohl der Niederländer als auch die Ferraris nochmal auf die Strecke, um sich um die Bestzeit einen kleinen Schlagabtausch zu liefern. Sah es zunächst noch knapp aus, konnte sich Verstappen auf seiner letzten Runde mit einer 1:35.825 doch noch recht deutlich von der Konkurrenz absetzen.

Dem Niederländer folgte in der Zeitentabelle das Ferrari-Duo aus Charles Leclerc und Carlos Sainz. Die Top-10 komplettierten der zweite Red-Bull-Mann Sergio Perez, Lewis Hamilton, Fernando Alonso, George Russell, Sebastian Vettel, Lance Stroll sowie Pierre Gasly. Für McLaren sprangen lediglich die Plätze 12 und 15 heraus und auch Schumacher konnte seinen Haas nach den technischen Problemen nur auf Rang 19 stellen. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten