1. Training vom USA GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom USA GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Carlos Sainz
Bild
holt sich im ersten Austin-Training die Bestzeit vor Max Verstappen. Giovinazzi mit Horror Trainings-Einsatz: Crash nach wenigen Kilometern.

Auftakt in den USA! Die Formel 1 kehrt auf den Circuit of The Americas zurück und ist hierfür in der texanische Hauptstadt Austin zurück. Carlos Sainz kann das erste Freie Training mit einer 1:36.857 für sich entscheiden. Max Verstappen im Red Bull und Lewis Hamilton im Mercedes folgen dem Ferrari. Sebastian Vettel gelingt eine Top-10-Zeit. Zu Beginn der Session sorgte Haas-Testfahrer Antonio Giovinazzi bei seinem Trainingseinsatz mit einer Kollision für den einzigen Zwischenfall. Sergio Perez und Guanyu Zhou bekommen Motorstrafen.

Die Platzierungen: Red Bull-Pilot Verstappen konnte sich früh an die Spitze des Feldes schieben, verbrachte aufgrund von Arbeiten an seinem Auto aber viel Zeit an der Box. Rund zehn Minuten vor Ende der Session kam der Niederländer aber wieder auf die Strecke, konnte sich auf frischen Softs aber nicht die Sessionbestzeit zurückholen.

Stattdessen blieb Ferrari-Mann Carlos Sainz an der Spitze der Zeitentabelle, gefolgt von Max Verstappen, Lewis Hamilton, Lance Stroll, Sergio Perez, Fernando Alonso, George Russell, Pierre Gasly, Lando Norris und auch den zweiten Aston Martin, Sebastian Vettel, der die Top-10 komplettierte.

Von den fünf Freitagsfahrern gelang keinem der Sprung in die Top-10. Robert Shwartzman konnte sich im Ferrari mit Rang 16 noch die beste Position jener Piloten sichern, Alex Palou (17) und Theo Pouchaire (18) fuhren die komplette Session nur auf den härteren Mediums. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild


Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten