2. Training vom Suzuka GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Suzuka GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Der Regen hält an beim Japan-GP. Auch das ganze zweite Freie Training der Formel 1 fand bei Regen statt, in unterschiedlicher Stärke. Auf Intermediate-Reifen gab Mercedes deutlich den Ton an:
George Russell
Bild

und Lewis Hamilton nahmen den Red Bulls von Max Verstappen und Sergio Perez mehrere Zehntel ab. Charles Leclerc erlebte einen durchwachsenen Nachmittag.
Im Vorhinein war das 2. Training von 60 auf 90 Minuten verlängert worden, um Pirelli den Test neuer Reifen zu ermöglichen. Da es aber den ganzen Freitag regnete, war dieser Test hinfällig.

Die Platzierungen: Im mittleren Drittel des Trainings herrschten mit nur leichtem Nieselregen verhältnismäßig gute Bedingungen. Auf Intermediates lieferten sich die Mercedes von Russell und Hamilton und Red-Bull-Pilot Max Verstappen über mehrere Runden einen Dreikampf um die Bestzeit, mehrmals wechselte die Führung. Russell setzte sich mit 1:41,935 durch, Hamilton fehlten 0,235 Sekunden. Verstappen lag 0,851 Sekunden zurück und beklagte am Ende seines Stints bereits überhitzende Reifen.

Sergio Perez brauchte länger, um auf Touren zu kommen, aber am Ende konnte er sich bis auf eine halbe Zentel an Verstappen heranarbeiten. Kevin Magnussen tauchte mit Platz fünf weit vorne auf, fuhr seine Zeit aber erst vier Minuten vor Schluss nach einer großen Änderung an der Vorderradaufhängung. Der Rest des Feldes fuhr da bereits auf alten Intermediates Longruns und beobachtete teils starken Verschleiß.

Carlos Sainz im besten Ferrari landete mit über einer Sekunde Rückstand auf Platz sechs. Hinter ihm folgten Fernando Alonso, Valtteri Bottas, Esteban Ocon und Guanyu Zhou. Charles Leclerc, der das ganze Training über mit dem Ferrari kämpfte und nur zehn Runden fahren konnte, belegte mit 2,774 Sekunden Rückstand nur den elften Platz. Die meisten anderen Fahrer fuhren an die 20 Runden.

Knapp außerhalb der Top-10 lagen die Williams von Nicholas Latifi und Alex Albon. Sebastian Vettel blieb auf einem unscheinbaren 15. Platz. McLaren landete abgeschlagen auf den Plätzen 16 und 17, allerdings fuhren Lando Norris und Daniel Ricciardo zusammen nur 20 Runden. Mick Schumacher stand das ganze Training über wegen eines Chassis-Tauschs an der Box und fuhr keine Runde. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Alle Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten