1. Training vom Italien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Italien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Charles Leclerc
Bild
holte sich im 1. Freien Training zum Italien GP 2022 die Bestzeit. Der Ferrari-Pilot umrundete das 5,793 Kilometer langen Autodromo Nazionale Monza in 1:22,410 Minuten und gab den Tifosi damit Grund zur Hoffnung. Auch, weil Weltmeister und Topfavorit Max Verstappen wie viele andere Piloten eine Startplatzstrafe kassiert.

Der Auftakt zum Italien-Wochenende fand ohne deutsche Fahrer statt: Sebastian Vettel musste sein Cockpit für Nyck de Vries räumen. Jedes Team muss in der Formel-1-Saison 2022 bei zwei Trainingssitzungen einen Nachwuchsfahrer ans Steuer lassen. Im Cockpit von Mick Schumacher durfte Antonio Giovinazzi Platz nehmen. Der Italiener zählt allerdings nicht als Young Driver, Haas kam mit seinem Einsatz nur einer Bitte von Ferrari nach.

Kurz vor Trainingsbeginn hatte die Formel-1-Gemeinde in der Boxengasse mit einer Trauerminute der tags zuvor verstorbenen Königin von England Elisabeth II gedacht.

Das Ergebnis: 0,077 Sekunden war Leclerc schneller als Teamkollege Carlos Sainz. Hinter dem Ferrari-Duo reihte sich George Russell mit knapp drei Zehntelsekunden Rückstand ein. Lewis Hamilton wurde Vierter, Max Verstappen mit gut vier Zehntel Rückstand Fünfter.

Erwartet stark zeigten sich die Alpine: Esteban Ocon wurde Sechster, Fernando Alonso Siebter. Yuki Tsunoda, Valtteri Bottas und Daniel Ricciardo komplettierten die Top-10. Schumacher-Ersatz Giovinazi und Vettel-Ersatz de Vries reihten sich auf 18 und 19 vor Nicholas Latifi ein. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten