3. Training vom Niederlande GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Niederlande GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Nach Tagesbestzeit am Freitag machte
Charles Leclerc
Bild
im 3. Freien Training zum Großen Preis der Niederlande dort weiter, wo er am Trainingstag aufgehört hatte. In 1:11,632 Minuten umrundete der Ferrari-Pilot den 4,259 Kilometer langen Kurs in Zandvoort nur einen Hauch schneller als George Russell im Mercedes. Lokalmatador Max Verstappen meldet sich zurück.

Das Ergebnis: Wie üblich schossen sich im 3. Training alle Piloten auf den Soft-Reifen auf die Qualifikation ein. Leclerc war darauf die Winzigkeit von 66 Tausendstelsekunden schneller als Russell auf Rang zwei. Der Mercedes-Pilot verlor in den ersten beiden Sektoren, holte aber im Schlusssektor deutlich auf.

Nach dem schwierigen Freitag mit Getriebeschaden und Platz acht meldete sich Verstappen mit Rang drei zurück. Gut anderthalb Zehntelsekunden fehlten dem Weltmeister auf die Bestzeit. Auf seiner schnellsten Runde machte Verstappen dabei noch einen kleinen Fehler am Ausgang von Kurve vier.

Mit etwas mehr als drei Zehntel Rückstand sortierte sich Carlos Sainz auf Rang vier vor Lewis Hamilton und Sergio Perez ein. Best of the Rest wurde Fernando Alonso mit sieben Zehntel Rückstand auf Rang sieben. Sebastian Vettel sortierte sich auf Platz acht vor Mick Schumacher auf Rang neun ein. Lando Norris komplettierte die Top-10. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten