Qualifying vom Frankreich GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Frankreich GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Charles Leclerc
Bild
ist auch im Frankreich-Qualifying der Formel 1 nicht zu schlagen. Diesmal mit Hilfe von Teamkollege Carlos Sainz, der Leclerc mit Windschatten zu einer deutlichen Pole zog. Ferrari ließ Max Verstappen und Red Bull am Ende keine Chance. Mick Schumacher erlebte in Le Castellet einen Dämpfer, Track Limits ruinierten ihn schon in Q1.

Ferrari nutzte Carlo Sainz im letzten Segment als Windschattenhelfer für Leclerc. Sainz fuhr in beiden Runs eine langsame Runde, um dann genau auf der zweiten Hälfte der Mistral-Geraden vor Leclerc zu sein. Am Ende erwischte Verstappen auch etwas ungünstige Windverhältnisse. Damit fehlten dem Niederländer 0,304 Sekunden auf Leclerc.

Trotzdem reichte es für Verstappen für den zweiten Platz vor Sergio Perez. Mercedes war im Qualifying chancenlos. Lewis Hamilton packte spät noch eine starke Runde aus, trotzdem fehlten ihm fast neun Zehntel. Lando Norris sprengte auf P5 die Silberpfeile, George Russell konnte nur Platz sechs holen und ganz knapp vor dem Alpine von Fernando Alonso bleiben.

Yuki Tsunoda auf Platz acht war der letzte Fahrer in Q3, der eine Runde hinlegte. Carlos Sainz und Kevin Magnussen hatten sich zwar für das dritte Segment klassifiziert, aber da beide bereits Motoren gewechselt hatten, werden sie morgen aus der letzten Startreihe starten müssen. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild


Alle Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten