Qualifying von Aserbaidschan GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 781
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying von Aserbaidschan GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Charles Leclerc
Bild
hat sich im Qualifying in Baku die Pole Position gesichert.
Der Ferrari-Pilot ergatterte im Zeittraining in Baku mit einer überragenden Schlussrunde in 1:41.359 Minuten die klar schnellste Zeit des Tages - wie schon im Vorjahr.

Auf dem zweiten Platz landete Red Bulls Sergio Perez mit fast drei Zehnteln Rückstand auf den recht fünfzehnfachen Pole-Piloten (sechs 2022). Um seinen Teamkollegen Max Verstappen erneut zu schlagen, reichte das allerdings knapp. Sechs Hundertstel fehlten dem Niederländer auf P2. Carlos Sainz verpasste nach einem starken ersten Run eine Verbesserung auf seinem zweiten und musste sich mit 0,455 Sekunden Rückstand und dem vierten Platz begnügen.

Den ersten Schlagabtausch im finalen Q3 hatte noch Sainz mit einer 1:41.814 Minuten für sich entschieden. Leclerc folgte mit einer halben Zehntel Rückstand auf P2 vor Verstappen mit 0,126 Sekunden Rückstand und Perez mit 0,175 Sekunden Abstand auf Pole. Genau in dieser Reihenfolge waren die Top-Piloten auch unterwegs gewesen. Das störte Verstappen. Eigentlich war abgemacht gewesen, dass er den Windschatten Perez' genießen durfte. Ein technisches Problem am Auto des Mexikaners habe das allerdings unmöglich gemacht, erklärte Red Bull seinem Superstar. Selbes galt im Finale.
Das gesamte Quartett fuhr dabei mit vollem Risiko - jedenfalls fingen die Kameras diverse Millimeter-Entscheidungen ein. Pierre Gasly fehlte nach den ersten Runs im Q3 als Best of the Rest bereits mehr als eine Sekunde. Dahinter folgten George Russell, Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Fernando Alonso und Yuki Tsunoda. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild


Alle Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten