2. Training von Aserbaidschan GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 781
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training von Aserbaidschan GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Charles Leclerc
Bild
hat sich die Bestzeit im zweiten Freien Training zum Formel-1-Rennen in Aserbaidschan 2022 () gesichert. Mit einer 1:43.224 Minuten auf weichen Reifen unterbot der Ferrari-Pilot die Bestzeit von Sergio Perez aus der ersten Session deutlich, um mehr als zwei Sekunden, und distanzierte die Konkurrenz recht klar. Geprägt war das Training erneut von mehreren Abstechern in die Notausgänge und zwei kleineren Mauerkontakten.

Das Ergebnis: Eine Viertelsekunde fehlte Monaco-Sieger und Baku-Spezialist Perez im Ergebnis des 2. Trainings in Baku.
auf Leclerc. Teamkollege Max Verstappen musste sich somit erneut seinem Teamkollegen geschlagen geben. Der Niederländer war eine weitere Zehntel langsamer, drehte seine Runde allerdings erst im zweiten Anlauf seines Soft-Runs. Den ersten hatte ihm ausgerechnet Perez ruiniert.

Mit deutlichen neun Zehnteln Rückstand auf dem vierten Platz landete Fernando Alonso, unmittelbar vor Landsmann Carlos Sainz. Dem Spanier fehlte eine Sekunde auf Teamkollege Leclerc an der Spitze, allerdings erzielte Sainz seine schnellste Runde als einziger Fahrer auf der mittleren Reifenmischung. Eine schnelle Soft-Runde bekam der Ferrari-Pilot nicht zustande.

Pierre Gasly, George Russell, Yuki Tsunoda, Esteban Ocon und Lando Norris komplettierten die Top-10. Sebastian Vettel verpasste die oberen Tabellenhälfte als Elfter denkbar knapp. Für Lewis Hamilton reichte es im schwächelnden wie weiter stark springenden Mercedes nur zum zwölften Rang, zeitgleich mit Vettel-Kollege Lance Stroll auf P13. Mick Schumacher landete in seinem - nach technischen Problemen am Morgen - effektiv ersten Training auf dem vorletzten Platz vor dem abgeschlagenen Schlusslicht Nicholas Latifi. Mehr als acht Zehntel fehlten auf Teamkollege Kevin Magnussen. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild


Alle Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten