1. Training von Aserbaidschan GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 781
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training von Aserbaidschan GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Nachtrag:

Sergio Perez macht in Baku dort weiter, wo er vor zwei Wochen in Monaco aufgehört hatte: Mit Sieg und neuem Vertrag im Rücken holte sich der Red-Bull-Pilot die Bestzeit im 1. Freien Training zum Aserbaidschan GP. Perez meisterte den 6,003 Kilometer langen Baku Street Circuit in 1:45,476 Minuten.

Gekennzeichnet war der Auftakt zum Baku-Wochenende vor allem von starken Porpoising. Fast alle Teams hatten auf der längsten Vollgas-Passage des gesamten Formel-1-Kalenders mit extremen Hüpfen zu kämpfen. "Es ist so wellig, ich kann die Linie nicht sehen", funkte Lewis Hamilton aus seinem Mercedes-Cockpit, nachdem er die Streckenbegrenzung mehrmals überfahren hatte.

Das Ergebnis:
Auf den Soft-Reifen fuhr Perez 0,127 Sekunden schneller als Charles Leclerc im Ferrari. Max Verstappen reihte sich zwei weitere Zehntel dahinter auf Rang drei ein. Carlos Sainz fehlte auf Rang vier schon eine halbe Sekunde auf die Perez-Bestzeit.

Den Title Best of the Rest sicherte sich Lewis Hamilton im Mercedes. Allerdings hatte er schon fast 1,2 Sekunden Rückstand. Yuki Tsunoda und George Russell reihten sich dahinter ein, Pierre Gasly und Esteban Ocon komplettierten die Top-10. Sebastian Vettel beendete das 1. Training auf Rang 14.

Wie schon in Monaco war das 1. Training für Mick Schumacher
Bild
schon vorbei, bevor es richtig begonnen hatte. In seiner dritten Runde wurde er dazu angehalten, das Auto wegen Wasserdruckverlusts langsam an die Box zurückzusteuern. Ehe der Befehl ankam, strömte das Wasser schon aus dem Boliden und Schumacher musste im Notausgang parken....

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild


Alle Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten