Qualifying vom Monaco GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 781
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Monaco GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Charles Leclerc
Bild
hat sich in einem späten Qualifying-Thriller die Pole Position für den Großen Preis von Monaco gesichert. Der Monegasse setzte in 1:11.376 Minuten bereits in seinem ersten Run im finalen Q3 die alles entscheidende Runde, weil sich im großen Showdown Sergio Perez in Portier in die Leitplanke drehte und so die Strecke für alle nachfolgenden Fahrer versperrte. Das resultierte bei nur noch 30 Sekunden auf der Uhr in einem vorzeitigen Ende des Qualifyings.

"Das ist etwas ganz Besonders. Ich bin unglaublich happy", jubelte Leclerc. "Es war bislang ein sauberes Wochenende und diese letzte Runde vor der roten Flagge war richtig gut. Ich war sowas von am Limit!" Die erste Reihe in der Startaufstellung des morgigen Rennens komplettiert Carlos Sainz. Dahinter gehen Perez und Max Verstappen ins Rennen. "Ich denke nicht, dass die Pole heute drin war. Charles war eine Macht", gestand Red-Bull-Teamchef Christian Horner.
Formel 1 Monaco, Startaufstellung: Verstappen nur in Reihe zwei

Leclerc war zum Zeitpunkt des Perez-Patzers bereits im zweiten Sektor unterwegs gewesen - und auf Kurs, sich nach seiner starken ersten Vorgabe erneut zu verbessern. Dem kam jedoch die rote Flagge für den Perez-Crash zuvor. Carlos Sainz kollidierte in Portier mit dem dort stehenden Red Bull, Verstappen kam noch rechtzeitig zum Stehen. Unabhängig davon crashte weiter hinten auch Fernando Alonso in Mirabeau.

Schon nach den ersten Runs im entscheidenden Q3 hatte sich Leclerc mit einer Zauberrunde in 1:11.376 Minuten die provisorische Pole gesichert. Sainz folgte mit gut zwei Zehnteln Rückstand, vor Perez mit zweieinhalb Zehnteln und Verstappen mit fast drei Zehnteln Abstand auf Leclerc.

Sebastian Vettel schafft Q3, Mick Schumacher scheitert
Hinter den Top-4 qualifizierten sich Lando Norris, George Russell, Fernando Alonso, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Esteban Ocon.
Mick Schumacher schied im Qualifying in Monaco vorzeitig aus und verpasste anders als zuletzt in Spanien somit wieder den Q3-Einzug. Im Q2 belegte Schumacher mit eineinhalb Zehnteln Rückstand auf Teamkollege Kevin Magnussen (P13) den letzten Platz. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten