1. Training vom Monaco GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 781
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Monaco GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Charles Leclerc
Bild
hat Ferrari die Bestzeit in einem von nur wenigen, kleinen Zwischenfällen geprägten ersten Freien Training zum großenpreis von Monaco gesichert.
In der ersten Session seines Heim-GP landete der Monegasse nur wenige Hundertstelsekunden vor den Red Bull und Teamkollege Carlos Sainz.

Mick Schumacher sorgte mit einem technischen Defekt frühzeitig für die einzige rote Flagge der Session und konnte nur noch zusehen. Dasselbe galt für Valtteri Bottas. Der Finne kam wegen technischen Problemen an seinem in Monaco hoch gehandelten Alfa Romeo nicht einmal über zwei Installationsrunden hinaus. Sebastian Vettel katapultierte sich mit Reifenvorteil in die Top-10. Das gelang auch Mercedes, allerdings präsentierten sich die Silberpfeile mit zurückgekehrtem Bouncing wieder schwächer als zuletzt in Barcelona.

Das Ergebnis:
Mit seiner Bestzeit von 1:14.531 Minuten lag Leclerc nur hauchdünn vor Sergio Perez im ersten Red Bull (+ 0,039 Sek.) und Teamkollege Carlos Sainz im zweiten Ferrari (+ 0,070 Sek.). Verstappen fehlten auf dem nur 3,337 Kilometer kurzen Monaco Circuit mit dem vierten Platz schon fast zwei Zehntelsekunden.

Insgesamt lag das Zeitenniveau mit den 2022 schweren und steiferen Boliden mehr als vier Sekunden über der Vorjahres-Pole Leclercs und zwei Sekunden über FP1 2021. Allerdings kamen die weichen Reifen noch nicht tragend zum Einsatz. Einzig Williams und Aston Martin zogen bereits den Soft - in Monaco der absolut weichste C5 - auf. Dennoch kam Sebastian Vettel nicht über einen neunten Platz hinaus, Lance Stroll wurde Zwölfter. Williams sortierte sich regulär im hinteren Feld ein.

Hinter den Ferrari und Red Bull komplettierten Lando Norris, Pierre Gasly, Daniel Ricciardo, George Russell, Vettel und Lewis Hamilton die Top-10. Mick Schumacher und Valtteri Bottas landeten nach frühen technischen Defekten (s.u.) auf den beiden letzten Rängen. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten