ENPAL - Solaranlage (PV-Anlage) zur Miete - Einfach und unkompliziert

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

ENPAL - Solaranlage (PV-Anlage) zur Miete - Einfach und unkompliziert

Beitrag von Foren Mitglied »

Eine Solaranlage zu beschaffen war bislang kompliziert und langwierig. Enpal digitalisiert den undurchsichtigen Solar-Markt und hilft Ihnen,
schnell und einfach mit grüner Energie Geld zu sparen.

100% Rund­um-sorg­los
Wir sichern Sie ab und kümmern uns um Ihre Anlage.
Wir sichern Sie mit einem Versicherungs- und Wartungspaket auf bis zu 20 Jahre gegen alle Risiken ab. Mit der einfachen Mietlösung kümmern wir uns –
Sie können sich zurücklehnen.

Einfache Planung von Zuhause:
Unsere geprüfte Technologie ermittelt mithilfe Ihrer Angaben die richtige Solaranlage passgenau für Ihr Dach –
jetzt online testen und Ergebnisse ansehen.
Sie können sich über eine eigene Solaranlage freuen und bekommen noch bis zu 250 € als prämie geschenkt.

Unabhängig von Stromkonzernen.
Mit grüner Energie.

Solaranlagen schonen nicht nur die Umwelt, sondern auch Ihren Geldbeutel. Staatliche Förderungen, niedrige Zinsen und sinkende Anlagen-Preise machen Solarstrom zur lukrativsten Lösung für Hausbesitzer.

Machen Sie sich unabhängig von steigenden Stromkosten und Energiekonzernen – und helfen Sie mit, die Welt zu einem grüneren Ort zu machen.



***********************************************************************************************************************

klickt einfach hier drauf und ihr werdet rundum informiert ;)
:ha11:
https://www.enpal.de/informieren?referr ... 00002YBGFC
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Re: ENPAL - Solaranlage (PV-Anlage) zur Miete - Einfach und unkompliziert

Beitrag von Foren Mitglied »

Zwei Tage hat es gedauert da war die Anlage bei meinem Kollege auf dem Dach und in betrieb genommen !
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:19

Re: ENPAL - Solaranlage (PV-Anlage) zur Miete - Einfach und unkompliziert

Beitrag von Foren Mitglied »

Ups, die kenne ich doch. Ich meine die waren auch bei uns in der Straße mit zwei Mietfahrzeuge, vorne ein Schild mit Enpal drin liegen gehabt,
zwei Tage waren die da, von morgens Ca. 8 Uhr 30 bis 16/ 17 Uhr an einem Tag am anderen war ich nicht zu hause.
So wie es ausschaute haben die sehr sauber gearbeitet, muss mal zu den Nachbarn, fünf Häuser weiter, hin dackeln und ein bisschen quasseln,
wir ziehen nämlich diese Lösung auch in Betracht.
Lebe dein Leben, denn es ist viel zu kurz!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Mär 2021, 13:49

Re: ENPAL - Solaranlage (PV-Anlage) zur Miete - Einfach und unkompliziert

Beitrag von Foren Mitglied »

Redet ihr ENPAL hier mal nicht so schön :evil:
Ich habe hier im Forum einen Text hinterlassen, dann seid ihr alle schlauer!

Enpal wird sich nur lohnen, wenn ein Speicher dabei ist, oder wenn ihr bei schlechtem Wetter und nachts die Sicherungen rausdreht :?:
Lest selber -> viewtopic.php?p=2719#p2719
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 16:36

Re: ENPAL - Solaranlage (PV-Anlage) zur Miete - Einfach und unkompliziert

Beitrag von Foren Mitglied »

Theoretisch kann jeder seine Dachfläche vermieten, wenn das Haus einige wichtige Bedingungen dafür erfüllt. Die Unternehmen, die so etwas machen, benötigen eine Mindestflächengröße und ein Dach welches den ganzen Tag über viel Sonne hat. Ein weiteres Kriterium ist außerdem, dass es in der Nähe des Hauses nichts gibt, was Schatten auf das Dach werfen könnte. Es ist eine gute Möglichkeit zusätzlich Geld zu verdienen und zugleich etwas Gutes für die Umwelt zu tun, denn man unterstützt so die Herstellung von sauberem Strom.
Ich bin allerdings mehr dafür sich eine eigen Photovoltaik Anlage zu finanzieren. Ich habe interessiere mich auch schon länger dafür und habe mich auch über alles informiert. Über die Montage kann man unter Esdec mehr erfahren.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Re: ENPAL - Solaranlage (PV-Anlage) zur Miete - Einfach und unkompliziert

Beitrag von Foren Mitglied »

So liebe Leut,
also wer sich eine Solaranlage mieten möchte, der sollte sich im Klaren sein, dass Enpal keine Batterien als Speicher haben, was von Vorteil wäre!
Bei Enpal funktioniert das nur mit Eigenbedarf und Einspeisung. Was Einspeisung dann heißt, wisst ihr hoffentlich? Papa Staat kommt auch ins Spiel!
Ihr bekommt bei einer Einspeisung (Stand August 2021) nur pro kWh Ca. 0,09 Cent (Vermittlung über Enpal)
Warum nur 0,09 Cent? Der Strom kostet pro kWh doch Ca. 0,32 Cent!

Nun nach weiteren Recherchen haben wir herausbekommen, dass sich bei dem Kollegen von Micha die Solaranlage zur Miete nicht rechnet. Er zahlt drauf!
Hier ist eine Ca. Rechnung mit vergleichbaren Zahlen!
Kollege zahlte an Strom monatlich 89 €
Enpal möchte für die Anlage fast 74 € im 1. Jahr monatlich als Miete haben, danach fast 84 €
Jetziger Stromanbieter möchte nach einem Jahr jetzt 59 € monatlich Abschlag haben
Einspeisevergütung vom Netzbetreiber 20 € monatlich

Fangen wir mal an, zu rechnen! (alles nur Ca. angaben)
74 € Enpal + 59 € Stromanbieter = 133 € -20 € Vergütung -30 € Stromersparnis/ Eigenverbrauch = 83 € monatliche Kosten für Strom bei den jetzigen Preisen Stand Februar 2022.
Macht 6,- € Gewinn im Monat, wow ist das viel, Lol

Wer seine Steuererklärung selber macht, ist hier klar im Vorteil, weil die Solaranlage mit angegeben werden muss und das kostet mal schnell Ca. 150,- € mehr beim Steuerberater.
So, jetzt haben wir 6,- € gewinn pro Monat, das mal 12 Monate sind 72,- €, von diesen 72,- € ziehen wir mal die zusätzliche Ausgabe vom Steuerberater ab, dann sind das -78,- €
Hm, 78,- € draufzahlen im ersten Jahr, ab dem zweiten Jahr sind es dann schon 88,- €.
Enpal wirbt im Videochat, dass der Strom doch in den nächsten Jahren teurer wird, deshalb nimmt Enpal wohl auch sofort ab dem zweiten Jahr 10,- € pro Monat mehr an Miete, nur wenn jetzt schon die EEG-Umlage gesengt werden soll, wie sie es vorhaben,
dann zahlt man noch mehr drauf, weil ja dann weniger Ersparnis da ist.
Ich glaube vom Klugscheißerle hatten wir auch schon so eine ähnliche Rechnung.

Nun, für mich sieht das jetzt nach dieser Rechnung so aus, dass nur Enpal, der Netzbetreiber und der Steuerberater was verdient, der Mieter der Anlage zahlt gut drauf!
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Forumdoctor
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:55

Re: ENPAL - Solaranlage (PV-Anlage) zur Miete - Einfach und unkompliziert

Beitrag von Foren Mitglied »

So wollen die das doch !

Grün Grün...sind alle meine Kleider.. :zo1.1: :zo1.1: :zo1.1: ....

jeder kennt das Lied ...lol...

mitsingen.

:P :P :P :P ...

jeder der se gewählt hat soll kräftig zahlen .
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ......

singen...

grün grün grün ...

sind sind meine Rechnungen....

grün grün grün ist mein Geld für die ...

:zo1.1:
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:17

Re: ENPAL - Solaranlage (PV-Anlage) zur Miete - Einfach und unkompliziert

Beitrag von Foren Mitglied »

In meinen Augen sind das alles nur Abzocker und der Staat tut nichts dagegen :zo10:
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Re: ENPAL - Solaranlage (PV-Anlage) zur Miete - Einfach und unkompliziert

Beitrag von Foren Mitglied »

Also 100% rundum sorglos kenn ich aber anders!

Nach weiteren Recherchen habe ich rausbekommen das Enpal seine Bestandskunden die keinen Speicher haben im Stich lassen.

Aber mal von Anfang an:
Es gab mal eine Zeit wo man bei Enpal "nur" eine Solaranlage ohne Speicher und Wallbox mieten konnte, also nur zum sofortigen Eigenverbrauch oder Einspeisung!

Jetzt ist Enpal soweit das sie ein Komplettpaket mit Wallbox und Speicher zum Mieten haben und auch groß Werbung damit gemacht wird.

Nur leider bleiben jetzt die Bestandskunden auf der Strecke 😡
Bei mehrmaligen Anfragen an Enpal ob sie einen Speicher für einen Bestandskunden haben, wurde mitgeteilt das sie keine Speicher zur Verfügung haben und die Anfrage bekommt eine Ticketnummer die dann wohl leider auf Eis gelegt wird. Nach Monaten kommt immer noch keine positive Nachricht.

Wie funktioniert das dann bei den Neukunden, werden die dann belogen und bekommen keinen Speicher 🙄

Sehr schade das ENPAL so mit seine Bestandskunden ohne Speicher umgeht.
Es ist eine Frechheit, erst wird ein Vertrag über 20 oder mehr Jahre abgeschlossen und dann sowas, schämt euch Enpal 😡😡😡
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten